Sehr hübsch! Und wie ist das Aroma?
Zitat von Orchidelle im Beitrag #16
Sehr hübsch! Und wie ist das Aroma?
Lg Claudia
violett
Interessant wie die Blüte von der innen kultivierten abweicht.
Jedenfalls eine wunderschöne kleine Hybride! 💜
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Ich mag sie auch.
Ich habe gesehen, es heissen mal wieder beide Teilstücke gleich... Die von draussen wäre Teilstück A. (Passiert mir dauernd, sowas..., dabei sind sie doch alle angeschrieben... )
Lg Claudia
violett
Leider hört man von der Mini Purple oft, dass sie unangenehm riecht. Aber die Blüte ist sehr schön.
LG Lena
Teilstück A, das den Sommer draussen verbracht hat (siehe oben; die verhutzelte Blüte an der "blattlosen Bulbe"/ Blütentrieb), ist am 3.9. verblüht, ergo 15 Tage Blühzeit.
Auf einem der Fotos vom 20.8. oben kann man auch einen wenige Zentimeter grossen Neutrieb sehen.
Dieser hat Anfang Oktober 2 Knospen hervorgebracht, die sich gestern geöffnet haben.
Fotos von heute:
Auf dem folgenden Bild sieht man das Stadium des NTs zum Blühzeitpunkt und beim Pfeil nochmal das Teil vom letzten Mal.
Lg Claudia
violett
Die Mini Purple coerulea blüht wieder. Dieses Mal hat Teilstück A 2 Knospen gebildet, wovon ich eine heute verwelkt vorgefunden habe, die andere geöffnet, aber die Blüte unschön, fleckig.
Teilstück B hat ihre einzelne Blüte ebenfalls heute geöffnet.
Die beiden Teilstücke sind immernoch "getaktet", obwohl sie seit vielen Jahren getrennt sind.
Lg Claudia
violett
Mini Purple Coerulea hat kürzlich auch geblüht. Die Blütenform ist zwar nicht so toll, aber trotzdem ok.
Viele Grüße Ralf
Ja , da kommt die Farbe toll rüber , wahrlich sehr schön !
Und der Übertopf dazu passt wunderbar .
Mir ist eben eingefallen, dass hier kürzlich auch so ein Pflänzchen geblüht hat.
Viele Grüße Ralf