Dankeschön Renanthera
Zitat von Matjes im Beitrag #1137
Die erste von zwei Phal. Mituo Reflex Dragon Blue x Mituo Reflex Dragon MOA808 blüht nun.
Das Ergebnis ist ganz anders als erwartet...nix mit blau...
Cattleya NoID - dieses Jahr finde ich sie besonders farbintensiv. Leider duftet sie nicht.
Claudia
Die erste Blüte der sedeni ist aufgegangen. Mal schauen wieviele sie dieses Mal macht. Letztes Mal waren es über ein halbes Jahr immer neue Blüten.
Hab kurz überlegt ob ich eine Bestäubung versuchen soll… Hanne popow und eumelia arias blühen auch gerade. Aber hab kein Equipment zum Orchideen säen Aber vielleicht irgendwann mal
Schöne Blüten, aber woher nimmst du immer die Sonne?
Grüsse Yvonne
Danke, ich mag blauen Himmel als Hintergrund und nutze halt den Sonnenschein, wenn er da ist. 😉.
Die Fotos sind von letztem Freitag. Wir hatten tatsächlich ein paar Tage Sonne. Das tat gut, nach wochenlangem Regen.
Viele Grüße
Bernhard
Sehr schöne Blüten zeigst du, Bernhard
Vor allem die Phals. mit den schönen Blütenformen und Zeichnungen gefallen mir besonders gut.
Du hast diese Orchis. wohl schon lange ? Sind ja schon recht alte züchtungen !
Schöne Grüße
Walter
@Walter55
Danke Walter, ja es sind ältere Kreuzungen und ich hatte vor circa zehn Jahren mal ein paar Gläser im Netz gekauft.
Die Man Force ist allerdings die letzte Pflanze, von der Rosie Clouse habe ich noch ein paar, die Spica war eine Einzelpflanze von Lucke, die kindelt gerne.
Wir können uns gerne per PN weiter austauschen.
Viele Grüße
Bernhard
Letztens bei Lucke gekauft, Baptistonia uhlii X coloratum.
Viele Grüße Ralf
Von Frau Elsner, Aerangis rhodosticta X hyaloides
Viele Grüße Ralf