Wow! Das ist eine Pracht an Paphs! Respekt! Sehr hübsche "Jungs"
LG Lena
@mom01 bei dem Bild deiner vandeentür von wem ist denn die Knospe ganz unten links in der Ecke
Viele Grüße Magnus
Ein tolles kingianum hast du da, Ellen.
Ist schon wieder aurantiaca-Zeit? Meine ich das nur oder ist deine heuer früh dran?
Bei mir macht eine skinneri auch schon ihren BT. Letztes Jahr war es wohl noch früher, aber da war der Winter hier auch viel sonniger als dieses Jahr.
Lg Claudia
violett
@cklaudia : ja, es ist auranitaca-Zeit. Meine Pflanze blüht immer so um den März herum bis April-Mai....im Topf sind 2 Pflanzen, zuerst blüht immer die orange Variante, ca. 14 Tage später blüht dann die gelbe Variante. Wir haben mal versucht, die Pflanzen zu teilen, aber das war heikel. ....deshalb lasse ich es erstmal so, noch kann ich sie "bewältigen".
Gruß aus Bonn, Ellen
Erstblüte meine Cattleya Cappei (1902) mit 3 Blüten (2/1) . Es ist eine Primärhybride aus C. trianae x schroederae, die ziemlich süß und nach einem Hauch von Vanille duftet. Ich hatte zwar eine Blüte erhofft, die mehr Richtung schroederae geht, aber bin total happy mit der semi-alba. Schroederae scheint bei der Farbe auch eher rezessiv zu sein, das habe ich jetzt schon einige Male beobachtet.
C. Cappei wurde lautet Orchidroots zweimal von Cappe bei der RHS registriert: 1889 als C. warscewiczii × C. cinnabarina und 1902 eben als C. trianae x schroederae. Das das geht ...?
Blumige Grüße,
Tina
Tina, Glückwunsch zu diesen wunderschönen Blüten. Die edle Herkunft ist ihnen anzusehen.
Liebe Grüße, Karin
Eine sehr Edle Orchidee , Glückwunsch dazu !
Die steht schon auf meiner Liste , ob ich Sie finde ist eine andere Frage .