Hier passt sie auch rein - ich bin total begeistert (Name mir nicht bekannt, habe ich von privat als Kindel bekommen)
Claudia
Oh, wie schön, Claudia. Die musst du bitte nochmal zeigen, wenn sie eine Weile blüht, da mit Sicherheit eine Farbveränderung eintritt.
Lg Claudia
violett
Kinder ist die schön, Claudia!! Erinnert mich an meine Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot, die ist nur dunkler, aber sonst...
Wie heißt denn die Deine?
Liebe Grüße, Bärbel
Eben deshalb habe ich meine Antwort geschrieben. Wegen deiner schönen, Bärbel.
Aber den Beitrag von Claudia solltest du nochmal lesen.
Lg Claudia
violett
Zitat von Davallia im Beitrag #169
Hier passt sie auch rein - ich bin total begeistert (Name mir nicht bekannt, habe ich von privat als Kindel bekommen)
Zitat von mom01 im Beitrag #171
Kinder ist die schön, Claudia!! Erinnert mich an meine Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot, die ist nur dunkler, aber sonst...
Zitat von Coldcase im Beitrag Was sonst so bei euch blüht…# 8
@Bernd
diese hier
https://files.homepagemodules.de/b539670...n2_kIBOjUxm.jpg
schaut aus wie die Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Ascda. Suksamran Spot
https://www.pinterest.ch/pin/vanda-gordo...33734878200565/
http://www.orchids-world.com/piwigo/index.php?/category/3043
Liebe Grüsse , Sylvia
Deine Vanda mariae ist klasse Matthias.
Bei meiner warte ich noch auf Blüten, die habe ich als Kindel beim Tauschen bekommen.
Ich freue mich ganz besonders über meine Vanda Lavender Myst, die hat sich 2018 durch falsche Kultur infiziert. Mit was auch immer.
Also habe ich die zwei Kopfstücke bis ins gesunde Gewebe abgeschnitten und gehofft. Wurzeln hatten beide keine mehr.
Leider habe ich nur einen davon durchbekommen, aber der blüht nun wieder.
Vanda Lavender Myst, die größte Blüte hat einen Ø von ca. 11 cm.
Liebe Grüße
Bernd
Gut gemacht, Bernd! Kopfsteckling bewurzelt, Klasse!!
Lavender Mist hatte ich auch schon mal, ist mir leider eingegangen. Eine wunderschöne Vanda.
Liebe Grüße, Bärbel
Dankeschön Bernd,
hoffe deine Vanda mariae blüht dann auch bald.
Die Vanda Lavender Myst ist schon schön mit der Lippe...
Gut dass du eine Pflanze durch gebracht hast.
Liebe Grüße, Matthias...
Zitat von mom01 im Beitrag #171
Claudia
Meine Blüten der Vanda Gordon Dillon `Lea`x Suksamaran Spot sind auch Handteller groß, Claudia. Es könnte durchaus die gleiche Pflanze sein, mit ein bisschen Spiel in der Farbstellung.
Liebe Grüße, Bärbel
Frisch gekauft und getopft, eine gelbe Vanda Hybride, da war ich ganz scharf drauf
Endlich mal eine gelbe Vanda, wobei, ich tippe von der Größe der Blüten und deren Form und Lippe her eher auf eine Ascocenda, oder unterscheidet man Vanda und Ascocenda inzwischen gar nicht mehr?
und hier zusammen mit der knospigen Vanda Blue Magic
Liebe Grüße, Bärbel