Oh ja, toll!
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Jasmina, die ist ja hübsch geworden! Gefällt mir von allen hier gezeigten bisher am besten.
Gruß Sandra
Sehr hübsch. Meine hat auch einen BT Ansatz, hoffentlich kommt der durch.
Liebe Grüße Kathleen
Als ich vorhin mein Terrarium umgeräumt habe, habe ich mit großer Begeisterung festgestellt, dass mein Exemplar in gleich zwei Blattachseln etwas bastelt.
Die Triebe sind noch sehr klein und daher schwer zu knipsen, aber ihr erkennt sicher, was ich meine.
Nach dem, was ich hier in diesem Faden gesehen habe, werden das wohl BTe. Ich bin sehr gespannt, wie mein Exemplar farblich ausfällt. Hoffentlich wird es etwas in der Art wie bei Steffen und Jasmina.
Glückwunsch, ich hoffe für dich dass sie die Blütentriebe auch weiter schiebt.
Meine macht mir auch immer wieder Hoffnung, nur um dann aufzuhören und den nächsten anzufangen.
LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.
Zitat von Seirim im Beitrag #22
Glückwunsch, ich hoffe für dich dass sie die Blütentriebe auch weiter schiebt.
Meine macht mir auch immer wieder Hoffnung, nur um dann aufzuhören und den nächsten anzufangen.
Ich kultiviere meine wie alle anderen meiner Neofinetias (und Hybriden), getopft in Rinde/Kokoschips, 1x die Woche getaucht und täglich besprüht, bei ca 22-25°C im Winter mit Zusatzlicht, aktuell aufm Balkon (früher Garten aber ich bin umgezogen).
LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.
Zitat von Renanthera im Beitrag #21
Als ich vorhin mein Terrarium umgeräumt habe, habe ich mit großer Begeisterung festgestellt, dass mein Exemplar in gleich zwei Blattachseln etwas bastelt.
Die Triebe sind noch sehr klein und daher schwer zu knipsen, aber ihr erkennt sicher, was ich meine.
Nach dem, was ich hier in diesem Faden gesehen habe, werden das wohl BTe. Ich bin sehr gespannt, wie mein Exemplar farblich ausfällt. Hoffentlich wird es etwas in der Art wie bei Steffen und Jasmina.
Meine macht das auch Ansätze, die stehen bleiben. Ich versuche es gerade mit regelmäßigerem wässern, mal schauen ob der neue Ansatz es schafft.
Hier ein aktuelles Bild, ich halte sie getopft am Südfenster, allerdings nicht erste Reihe sondern leicht schattiert durch andere Pflanzen.
So habe ich sie erhalten.
Liebe Grüße Kathleen
Die ist wunderschön! Und endlich mal ein wohlklingender Name
Interessant dass diese Kreuzung zum Stehenlassen von BT neigt wie labukensis. Meine beiden Parafinetias mit serpentilingua machen das nicht.
Schöne Grüße,
Heike
Danke, Heike.
Ich denke, bei mir hat das mit Wasser zu tun. Ich tauche seltener.
Wenn ich konsequent tauche, kommen sie durch.
Ich habe 2 weitere, die BT haben. Mal schauen, ob sie die BT durchdringen und wie die Blüten aussehen.
Zwei wunderschöne Blüten hast du da durchgebracht, Jasmina.
Gibst du denn normalerweise öfter Wasser, wenn ein BT geschoben wird?
Lg Claudia
violett