Edith, deine "Kleine" sieht ja schon recht ordentlich aus. Du pflegst sie auf einer Korkplatte; gibt es da bei der Größe keine Probleme?
Viele Grüße
Hans
Zitat von Machu Picchu im Beitrag #2
Edith, deine "Kleine" sieht ja schon recht ordentlich aus. Du pflegst sie auf einer Korkplatte; gibt es da bei der Größe keine Probleme?
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Deine Freude kann ich schon nachempfinden Edith. Eine Schönheit.
Schade das bei mir die Vandas nicht so gut wachsen.
Hallo Sisa,
seit ich mein neues GWH habe, das wegen seinem sonnigen Standort im Winter eine gewaltige Tag/Nachtabsenkung hat, (bei schönem Wetter 15° unterschied) wachsen die Orchideen sehr gut. Im Sommer alles raus aus dem Haus weil es viel zu warm ist.
Leider gefällt mir die Tricolor-Richtung und die haben eine gewaltige Spannweite, für die ich überhaupt keinen Platz habe. Jedes Jahr im Herbst verfluche ich mich wegen meiner Gier, wenn ich das ganze Gemüse im Herbst in mein kleines Haus schoppen muss. Dann noch mit der Leiter hinauf kraxeln und mit meinem Kopf zwischen den Töpfen herum wursteln bis alle Wasser haben.
Diese Vanda geht noch für 2-3 Jahre gut, weil sie noch nicht so hoch ist, aber jetzt schon eine gewaltige Spannweite hat. Dann gehen die Probleme los, wo hin damit?
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Die sieht ja wunderschön aus, fast wie eine Naturart! Herzlichen Glückwunsch zur Blütenpracht!
Liebe Grüße Milo
Sie ist wunderschön, einfach zauberhaft Ich würde sie Dir am liebsten klauen kommen
Liebe Grüße, Bärbel