Mir gefällt auch das zweite Bild besser. Da sieht man mehr Details, bzw die Details der Blüte besser.
Liebe Grüße Alexander
Mir gefällt auch das zweite Bild besser. Da sieht man mehr Details, bzw die Details der Blüte besser.
Liebe Grüße Alexander
Vielleicht mache ich mal Aufnahmen in einem kontrollierten Rahmen und ändere nur die Belichtung, dann kann man besser vergleichen. Ich finde z.B. dass beim Ringblitz Details eben verschwinden, weil es eben keine Schatten mehr gibt und das Bild dadurch viel "flacher" wirkt. Auch ist das Licht des Ringblitzes nicht so weich.
Ich verwende den Ringblitz nicht als Hauptlicht, sondern als Aufhellblitz. Der Hauptblitz kommt schräg von vorne. Dadurch sind die Details gut ausgeleuchtet und es gibt einen nur leichten Schatten, der dem Bild Dreidimensionalität verleiht.
Liebe Grüße Alexander
Welchen Ringblitz hast du dafür? Meiner kann nicht von einem anderen Blitz ausgelöst werden bzw. anders herum.
Ich habe noch einen sogenannten Zangenblitz, mit dem könnte ich sowas ggf. machen.
Mein Ringblitz kann auch nicht von einem zweiten Blitz ausgelöst werden. Ich verbinde den zweiten Blitz mit einem Kabel mit der Kamera. Ich weiß nicht, wie das bei Canon ist, ich brauche einen Adapter um den zweiten Blitz via Kabel anzuschließen. Der Ringblitz ist ein Pentax AF 160C.
Liebe Grüße Alexander
Ok, danke für den Tipp. Dafür muss ich etwas an Zubehör bestellen, damit es, hoffentlich, bei Canon auch geht. Mal schauen.
Seit vorgestern hat mein Holcoglossum tsii seine duftenden Blüten geöffnet:
Viele Grüße
Hans
Hans, das Holco st wirklich sehr schön!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor