@cklaudia , falls du mich meintest, vielen Dank .
Ich bin jedenfalls etwas überwältigt von der ganzen Pracht, und werde die kommenden Wochen auf jeden Fall noch einiges an Fotofutter haben!
@cklaudia , falls du mich meintest, vielen Dank .
Ich bin jedenfalls etwas überwältigt von der ganzen Pracht, und werde die kommenden Wochen auf jeden Fall noch einiges an Fotofutter haben!
Liebe Grüße, Nina
Nina, nein, ehrlich gesagt meinte ich nicht dich. Ich habe mich nur auf die letzten beiden Beiträge in diesem Thread bezogen.
Aaaaber: Dein Gruppenbild mit den pinken finde ich auch meeeega. Ton in Ton und doch alle ganz verschieden.
(Als ich diese Beiträge gelesen hatte, habe ich mir keine Zeit für Kommentare genommen. Tschuldigung. )
Lg Claudia
violett
Alles gut, ich war verwirrt , weil ich keine Stefanie gesehen habe (nur eine Stephali), aber Steffi hatte mich zitiert
Liebe Grüße, Nina
Danke Claudia !
Nein meine Weiß - Pinke ist kein Dauerblüher, nur in der Regel einige Nachblüten. Habe sie schon mehr als 10 Jahre.
Schöne Grüße
Walter
Hallo Nina, ja wie Claudia geschrieben hat, Stephali ist eine Wortschöpfung aus STEfanie und PHALaenopsIs , diese machen den Großteil meines Bestands aus
Hier blühen zwei Phal. Karl Fichtenbauer und eine Mini Mark
Und beide zusammen:
A Woidviadla drei Leit
Ich find sie super Gust!
Ich liebe grün-weiße Blüten
A Woidviadla drei Leit
Danke für deine aufmunternden Worte. Ich find Blüten mit Grünanteil auch super aber irgendwas fehlt mir hier.
Und mein leicht sonnenverbranntes Kindel (sorry, Gardinen sind nun wieder aufgehängt) meiner Phal. Dutch Lady (stuartiana × Lowland Lady) blüht nun auch. Ist übrigens die erste Orchidee, die ich je besaß und der Auslöser für meine Leidenschaft. Die zugehörige Mutterpflanze hatte ich knapp 17 Jahre bis zum Herztod. Nun lebt ihr Stammkindel bei mir weiter. In Zukunft wieder ohne Sonnenbrand...
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena
Verena, diese Phal ist ja niedlich, ich bin froh, dass Du sie hast retten können
Liebe Grüße, Bärbel