Ich lasse mir ja eine nach Dresden mitbringen, und habe jetzt etwas Angst vor dem Ergebnis. Ich dachte alle sehen aus wie meine (hatte vorher auch schon genau so eine gesehen). Falls doch pelorisch, ließe sich das wenigstens gut verkaufen.
Ich lasse mir ja eine nach Dresden mitbringen, und habe jetzt etwas Angst vor dem Ergebnis. Ich dachte alle sehen aus wie meine (hatte vorher auch schon genau so eine gesehen). Falls doch pelorisch, ließe sich das wenigstens gut verkaufen.
Zitat von Coldcase im Beitrag #480
Im Grossen und ganzen hat sie sehr viel Ähnlichkeit mit meiner , Orchideenfreundin .
Deine Lippe hat ausgeprägtere Ausbuchtungen an den Seiten , und ja , sie ist ein wenig farbintensiver .
Vielleicht reichen wir ja dann mit der nächsten , selbstverschuldeten Blüte an Michaela´s Blüten heran
Ich mag deine auch gut leiden
Zitat von Michaela im Beitrag #481
Sylvia, die Lippe ist bei dieser doch schon viel breiter als bei der ersten Blüte! Das wird noch.
Ich arbeite mich langsam ran
Danke für eure Beobachtungen
Liebe Grüsse , Sylvia
Hach, da bin ich ja auch schon gespannt, lasse mir meine auch nach Dresden mitbringen. Ich dachte die sind alle gleich
LG Sabine
Ich bin gespannt, meine Knöspchen sind noch zu mit Schlitz!
Bild folgt…
Viele Grüße
Ute
Endergebnis bei mir Mit der 2. Blüte bin ich zufriedener Obwohl ich die hellere Blüte auch total schön finde
Hab gerade gesehen , dass bei Lucke das Bild der Pflanze ausgetauscht wurde - vorher war ein Bild gleich der Michaela´s Blüte drin , jetzt eher gleich der Blüte von Orchideenfreundin und mir . Demnach scheinen das vielleicht 2 verschiedene Chargen zu sein
https://shop.orchideen-lucke.de/shop/de/...lueddemanniana#
Liebe Grüsse , Sylvia
Die Blüten verblassen mit der Zeit etwas. Deine zweite wird also sicher auch noch etwas heller. Die Idee, dass es unterschiedliche Chargen sein könnten, klingt gut, Sylvia.
Sie darf ruhig verblassen , Michaela , ich mag sie beide
Dann wirst du wohl auch in Dresden eine von denen bekommen . Kannst dich ja schon mal damit anfreunden
Liebe Grüsse , Sylvia
Wenn bei ihm welche blühen - und das werden sie wohl , denke ich , dann wird er auch sicher welche mitnehmen . Blühend verkauft sich besser .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo Coldcase;
Diese Blüte sieht schon viel besser aus und gefällt mir auch sehr gut. Tolles Ergebnis!
Freut mich für dich :-)
Liebe Grüße Orchideenfreundin