Danke Helga. Dann weiß ich ja jetzt, wie Ihr Name ist. Meine ist aus dem Gartencenter.. 😁
Danke Helga. Dann weiß ich ja jetzt, wie Ihr Name ist. Meine ist aus dem Gartencenter.. 😁
Sehr schön! Da weiß ich jetzt auch dass die ganze Kreuzung einen Namen hat. Wusste nur die Partner bisher. Meine hat vor einiger Zeit klammheimlich einen BT geschoben und blüht jetzt nach und nach auf.
Besten Gruß,
Julia
Ich habe auch zwei Pflanzen dieser schönen Kreuzung, eine ist gerade verblüht, die zweite schiebt einen BT
Die zuletzt erblühten Multis aus meiner Sammlung...
Klein, aber fein, Phal. G13 'Nadine' genannt:
Kann sich nicht entscheiden, in welche Richtung sie gucken will: Phal. G4 'Papi 3' (wurde nicht gedreht ):
Die Stuartianahybride blüht auch wieder mal:
Und meine "jüngste" selbstgekaufte Baumarkthybride (2017) blüht am alten BT:
Lg Claudia
violett
Die untere mag ich am liebsten Claudia, das war früher mein Beuteschema im Baumarkt. Und pelorische!
Aber nun kommen nur noch botanische Nopsen und ausgewählte Hybriden dazu.
Liebe Grüße
Bernd
@Stephali
Ah, ich freue mich, dass sie das Blütengeheimnis gelüftet hat, die Farbe hat richtig Bumms.
Schade, dass ein Blütenblatt mutiert ist. Könnte sie bei der nächsten Blüte ablegen oder wiederholen.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Zitat von Petra im Beitrag #385
@Stephali
Ah, ich freue mich, dass sie das Blütengeheimnis gelüftet hat, die Farbe hat richtig Bumms.
Schade, dass ein Blütenblatt mutiert ist. Könnte sie bei der nächsten Blüte ablegen oder wiederholen.
Bei mir blüht gerade diese hübsche Hybride.
Ich habe sie nun etwa 1 Jahr und habe vergleichbare Pflanzen unter dem Namen Phal. Jiaho's Pink Girl x mannii black auch hier im Phalaenopsis Ident Thread gesehen.
Außerdem meine absolute Dauerblüherin Phal. La Reine de Porcelaine.
Gekauft habe ich sie im Dezember 2020 und seitdem hat sie fast durchgehend geblüht. Wenn sie einmal nicht geblüht hat, hat sie zu dem Zeitpunkt aber zumindest schon wieder fleißig neue Rispen gebildet.
Liebe Grüße, Kara