zu schnell gewesen , Bilder gehen ja nicht .
Liebe Grüsse , Sylvia
Tolle Blüten, Sylvia!
Die Phal. Rheingold-pallens ist gigantisch. Und die Blüten scheinen recht riesig im Vergleich zur Blattgrösse.
Lg Claudia
violett
Danke Claudia
Joa, die Blüten sind recht gross und die Stengel recht lang . Ich bin echt glücklich , dass sie sich nur eine Seite ausgesucht hat
Liebe Grüsse , Sylvia
Phal. mannii flava x inscriptiosinensis, eine z.Z. meiner absoluten Favoriten.Ich liebe die kleinen Blüten
Phal. Green Batman , Verströmt bei Sonne einen geräucherten Geruch, bei Pflanzen verwirrt mich ein Geruch nach gebratenem Speck ein wenig
Phal. amboinensis 'Nicole' x amboinensis 'flava' riecht zumindest interessant, nicht schlecht nach Aas oder Fäkalien, aber dann doch stark und penetrant. Mag nicht jeder, überdeckt auch gerne alle anderen Gerüche. Ich mags trotzdem...
Phal. Franziska Dream, wurzelt gut, Blattwachstum geht so, Heizungsluft hat leider den Blütentrieb eintrocknen lassen, eine Blüte hat es geschafft.Bei einer Blüte ist der Duft trotzdem vorhanden.
Rlc. Pink Empress ich liebe die Farbe, sprengt ein wenig mein Regal...
Grüsse Yvonne
Pünktlich zu Weihnachten aufgeploppt. Eine namelose Multihybride und mein neuer Liebling Phal. stuartiana nobilis x tetraspis green. Die ist mir leider eingegangen, habe sie aber mit meiner letzten Bestellung nachgekauft. Die Pflanze kam mit zwei Rispen bei mir an. Und nun ist eine Blüte auf. Ich finde sie sehr schön.