@Coldcase Ganz großes Kino deine phillippsi! und auch die anderen sehr schön.
Besten Gruß,
Julia
Bin nur ganz neidisch, würde am liebsten die Nase mal dran halten und schnuppern
Besten Gruß,
Julia
Sie riecht richtig angenehm , schon wenn man das Terra aufmacht . Beschreiben kann ich keine Düfte , aber einfach toll
Schade , dass die Blüten nur so kurz halten .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hast du nicht mal was von Marzipan gesagt?
Nachdem ich mit meiner Vanillepudding-Tuberolabium soweit gut zurecht komme, könnte ich mir gut vorstellen so eine daneben zu hängen
Liebe Grüße
Steffi, die mit Marzipan war die Tuberolabium kotoense
Liebe Grüsse , Sylvia
Unterschiedlicher geht es wohl nicht mehr.
Ich habe hier 2 Dendrobium Phalaenopsis die beinahe zeitgleich Blütentriebe geschoben haben.
Ein Pflegefehler dürfte es nicht sein, ich habe die beiden vor drei Jahren gemeinsam gekauft, in der Zwischenzeit blühen sie jetzt zum dritten mal, nur diesmal ist bei einer Pflanze etwas schiefgegangen.
Eine blüht voll auf, bei der zweiten verdorren die Blütenknospen und fallen ab, hat dafür jemand eine Erklärung?
Liebe Grüße
Peter
Ein paar Bilder aus den letzten Tagen
Restrepia elegans
Restrepia muscifera
Wohl auch Restrepia muscifera, halt ein wenig stärker gefärbt. Auf dem Schild stand R. purpurea, Blüten hatte sie beim Kauf leider nicht.
Restrepia guttulata
Lepanthopsis astrophora x Lepanthes biloba.....hat ziemlich gezickt deswegen bin ich froh, dass jetzt wenigstens wieder ein paar Blüten da sind.
Clowesetum Jumbo Glory J. Golden Elf
Marianne ist wieder namenlos unterwegs
Das 2. ist eine Rheingold - pallens ? sehr schön , meine legt auch wieder los .
Liebe Grüsse , Sylvia