Hallo Tanja,
genau das macht das Programm! Daten zur Pflege, Standort, Blühzeiten etc. sind für viele Gattungen und Arten in OrchAtlas hinterlegt (mit graphischer Darstellung), können jedoch selbst jeder Zeit den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Zu jeder Pflanze gibt es ein Hauptbild und (wer will) beliebig viele Zusatzbilder. Ein Blühtagebuch ist enthalten, ebenso Felder für "gekauft bei", "wann?", "Kultur", "Standort" etc. Zu den Handbüchern - es sind zwei (für jedes Programm eins) in vierfacher Ausführung (deutsch, englisch, französisch, spanisch). Zu den deutschen Handbüchern (pdf-files) kann ich einen Link schicken über PN, wenn er gewünscht wird. Es ist ein anderer Link als zum Programmpaket. Dort sind die Handbücher auch enthalten. Die Benutzersprache kann man im Programmlauf umschalten.
In OrchDB ist auch eine Bildbearbeitung enthalten, mit der sich die Fotos leicht in Helligkeit und Kontrast verändern lassen, ohne dass man dafür externe Programme laden muss.
Ich könnte auch Screenshots vom Programm hochladen, weiß aber nicht, ob ich das darf und auf welcher Seite.
Nun habe ich alles zum Programm gesagt und jeder mag sehen, ob er es will oder nicht. Ich habe nichts davon, sondern wollte nur nützlich sein!
Wer einen Link haben will, soll mich per PN anschreiben, anders geht es hier nicht.
mfg lo-ff