Habt Ihr Ideen ob man aus diesen langweiligen Ecken was gutes für Orchideen machen kann was auch Dekorativ wäre? Das ist mitten im Wohnzimmer.
1. Foto: Das ist eine West- Dachschräge die unvorteilhaft verwinkelt ist. Es ist im Sommer sehr warm dort und eine Fensterbank gibt es auch nicht. Passende Möbel findet man auch kaum. Ich finde es schade dass ich das Aquarium dort beleuchten muss obwohl da ja viel Licht ist. Wenn man das Fenster etwas kippt, hat man auch ein wenig Luftumwälzung was ich jetzt in dem Glaskasten wahrscheinlich nicht habe.
2. Foto: Fenster mit gleichem Problem. Heizung davor aber keine Fensterbank. Es hat ein Vordach aber am Nachmittag kommt da, zumindest rechts, die pralle Sonne rein. Aber wenigstens hat es keine schrägen Winkel.
3. Foto: Fenster mit Süd-West Ausrichtung und schrecklich verwinkelt. Pralle Mittagssonne.
Hat schon jemand solche Ecken und Fenster ausgebaut und kann mir Tipps geben? Ich habe momentan ausschließlich Phalaenopsis, vielleicht kommen aber auch mal Dendrobien oder Vandeen dazu wenn ich da mehr Stellplatz habe.