Das ist ja eine ganz besondere Farbe, die gefällt mir sehr gut.
Das ist ja eine ganz besondere Farbe, die gefällt mir sehr gut.
Grüße aus dem Pott
Gaby
Ooohhh wie wunderschön
Hab meine Neos heute alle auf dem Tisch gehabt, musste dringend was gemacht werden. Hier in der neuen Bude funktioniert das mit dem Sphagnum nicht, es schimmelte wie blöde. Hab gleich mal Bilder gemacht von allen, stelle ich später ein. Jetzt gehe ich erst mal ne Runde spazieren.
Liebe Grüße Kathleen
Zitat von Kathleen im Beitrag #183
Ooohhh wie wunderschön
Hab meine Neos heute alle auf dem Tisch gehabt, musste dringend was gemacht werden. Hier in der neuen Bude funktioniert das mit dem Sphagnum nicht, es schimmelte wie blöde. Hab gleich mal Bilder gemacht von allen, stelle ich später ein. Jetzt gehe ich erst mal ne Runde spazieren.
Besten Gruß,
Julia
Super Jasmina!
Yubae ist echt toll....
Liebe Grüße, Matthias...
Sooo.. sind jetzt 12 Bilder von 12 verschiedenen Neofinetia Da ich meine alte Sammlung aufgegeben hatte und erst seit diesem Jahr wieder intensiv aufbaue, sind viele noch klein und die meisten sind von Orchids Deluxe.
@Chemengel für wurzelnackte Kultur bin ich glaub ich ganz ehrlich zu nachlässig. Ich habe mich jetzt für mittlere Rinde mit Teilen vom Seramis Substrat entschieden.
Es war wirklich gut, dass ich mich mit ihnen befasst habe. Trotz 14-tägigem Gießrhytmus und furztrockenem Moos blühte der Schimmel direkt nach dem wässern auf. Die Wurzeln im Moos.. na jaaa ging so. Sie sind ja wie gesagt noch nicht lange hier, und müssen sich erst mal etablieren.
Da mir tatsächlich die Rinde alle ging, habe ich vier Töpfchen nicht geschafft. Die sitzen vorerst ganz locker im Moos.
Die erste kleine ist die Bean leaf "Kuroshinjyu"
Die letzte ist meine Noname in rosa, die habe ich seit 7/15 aus Großräschen.
Liebe Grüße Kathleen
Schöne Sammlung Kathleen...
Dein Amami Jishi sieht super aus.
Kutsuwamuschi ist auch gar nicht so einfach zu bekommen, toll!
Ich kultiviere auch fast alle meine Neos in grober Rinde, gemischt mit Seramis.
Liebe Grüße, Matthias...
Danke Dann will ich mal auf gutes Wachstum hoffen
Liebe Grüße Kathleen
Sehr hübsch, lieben Dank fürs Zeigen!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Die ist wirklich überwältigend schön!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Das finde ich auch. Meine sind leider noch viel zu klein zum blühen.
Danke euch! Ich hab diese Pflanze seit 2008, wenn ich mich richtig erinnere, und sie hat ewig nicht geblüht, obwohl sie damals schon mehrere Fächer hatte. Es klappt nicht immer auf Anhieb, aber Geduld lohnt sich
Und da fällt mir ein, ich wollte nach weiteren Varietäten gucken jetzt wo die letzte Erstblüte bei meinen ansteht, die Kishu Ryofuku hat ihren ersten BT.
Schöne Grüße,
Heike
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor