Eine wunderschöne Pflanze Jasmina! Ich liebe diese Blüten auch! Und auch ich finde die Bilder nicht schlecht :-)
Eine wunderschöne Pflanze Jasmina! Ich liebe diese Blüten auch! Und auch ich finde die Bilder nicht schlecht :-)
Liebe Grüße, Bärbel
Jasmina deine Mimi ist so toll!!!
Und sehr gut fotografiert.
Ich erahnen bei meiner auch einen knubbel und kann hoffentlich in ein paar Wochen ebenfalls Bilder beisteuern.
Liebe Grüße Stefanie
Wunderschöne Vanda Mimi Palmer, toll kultiviert
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Auf die warte ich jetzt schon sehnsüchtig, Jasmina
Ich hoffe, dass die Pflanze sich bei mir wohlfühlen wird - sie ist ein Thai-Import. Aber ich bin zuversichtlich, weil Vandeen bei mir generell sehr gut gehen, meine älteste ist fast 10 Jahre alt.
Miriam, da kann man nur begeistert sein - die ist in tollem Zustand, da hast du dir eine gute erwischt auch wenn sie sehr gross ist. Die könnte ich mir nie besorgen wegen der Grösse.
Mir würde aber eine schöne Hybride mit Mimi Palmer die kleiner bleibt gefallen, vielleicht finde ich irgendwann mal eine.
Richtig tolle Pflanzen zeigt ihr hier.
Und als ich vor 18 Monaten auf der Suche nach besonderen Nopsen war bin ich auf die Mimi Palmer gestoßen.
Lange nachdenken brauchte ich nicht, auch weil sie die letzte war, sie war sofort im Warenkorb.
Die Pflanze steckt in einem Topf ohne Substrat, eine Tillandsie sorgt dafür, das sich die Wurzeln wohlfühlen.
Da bleibt immer etwas Wasser im Trichter übrig, aber nie so viel um Schaden anzurichten.
Mittlerweile pflege ich alle meine Vandeen so.
Nun blüht sie erstmals, und der Duft ist noch genialer als ihr beschrieben habt. Je nach Temperatur, Licht, Tageszeit und Luftfeuchte
immer unterschiedlich.
Sie hat jetzt meine Duft Nr. 1, die Phal. Guadelupe Pineda abgelöst, und ist die neue Nr. 1
Liebe Grüße
Bernd
Suuperschön, Bernd!...
Liebe Grüße, Matthias...
Himmel, ist diiiie schön, Bernd!! Ich bin hin und weg, will auch wieder eine haben
Sag noch mal bitte, was das eine andere Pflänzchen im Glas eigentlich bezweckt?
Liebe Grüße, Bärbel
Danke für Eure lieben Kommentare!
@mom01
Ich habe den Eindruck, das sich Vandeen und Tillandsien zusammen in einem Topf sehr gut vertragen Bärbel.
Sehr viel Luft, aber in den Rosetten der Tillandsien ist immer etwas Feuchtigkeit.
Alle meine Vandeen kultiviere ich nach vielen Versuchen auf diese Weise.
Ist aber kein Glas sondern ein ganz normaler Orchideentopf.
Liebe Grüße
Bernd
Dankeschön Bernd!
Liebe Grüße, Bärbel