War auch mein erster Gedanke .
Guckst du hier
https://secretgarden.ro/orhidee-la-ghive...s-parfumat.html
Liebe Grüsse , Sylvia
Ach vielen lieben Dank! Ihr seid echt schnell und klasse! die stand da einfach unter all den Multis...
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Ich denke auch, dass das die Rheingold x pallens ist.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Das die überhaupt im Baumarkt stand, normaler weise ist da ja eher größer und bunter angsagt. Ab schön das du sie gefunden hast.
Meine schaut deiner sehr ähnlich. Ist jetzt bei schlechtem Licht fotografiert
Aber ist Artisto nicht sozusagen die Linie von Optiflor und Crafts der Verkaufsname? Weil eingetragen ist Phalaenopsis Artisto Crafts nicht.
Welche Hybriden tatsächlich dahinter stecken steht nicht dabei. Ich glaube auch nicht, dass die neu erfunden werden. Aber unter den Verkaufsnamen findet man spannende Namen. Das klingt schon fast wie ein Möbelstück in der Ausführung Crafts
Optiflor
Auf Bluenanta gibt's auch schöne Bilder Bluenanta
lg
Marianne
Marianne , ich hab vorhin irgendwo gelesen , dass die Rheingold x pallens auch unter Artisto Crafts verkauft wird , das ist der Verkaufsname von Opti Flor . Das sind wohl beides die gleichen Pflanzen .
Ich mag die total leiden Sowas hab ich leider noch nicht im Gartencenter erwischt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das denke ich auch Sylvia! War mega Glück. Hypnose Blüten. Zuerst wollte ich sie stehen lassen. Sie hat allerdings einen kompakteren Wuchs.
Falls Du eine brauchst und ich sie nochmal finde kann ich sie gerne für Dich holen.
lg
Marianne
Oh , ja danke , Marianne , das wäre total lieb von dir
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich hab meine bei Röllke gekauft. Da stand artisto crafts dabei. Und es ist ein optiflor Band dran.
Von dem Habitat Foto ist der Wuchs auch gleich. Vg
Ich hab sie bei Currlin gefunden
https://www.currlin.com/de/products/prod...-x-pallens.html
Liebe Grüsse , Sylvia