Ich habe ja jetzt auch endlich eine große gelbe Guadalupe Pineda von Frau Elsner:
Ich freu mich jetzt schon auf die Blüten, die sie vielleicht schon bald macht. Knospenansätze hat sie ja.
Ich habe ja jetzt auch endlich eine große gelbe Guadalupe Pineda von Frau Elsner:
Ich freu mich jetzt schon auf die Blüten, die sie vielleicht schon bald macht. Knospenansätze hat sie ja.
Liebe Grüße,
Fabian
Toll sind sie alle, Kathleen, Irmi , Martina und Vicky!
Da wächst die Freude auf die eigenen. Bei mir hat nur die alba Knospen. Die vier bunten machen nur Blätter. Kann das normal sein?
Sie haben bei mir keine Zusatzbeleuchtung gehabt und keine Sonne im Winter, erst jetzt ein wenig. Aber die gelbe hat es auch nicht anders
Bis bald!
Mara
HuHu Mara
Von den gelben sieht man ja zur Zeit viele schöne Blüten, vielleicht sind sie ja einfach immer etwas früher dran?
Ich habe meine Zusatzbeleuchtung seit etwa 1 Monat abgebaut, da hatte meine bunte aber vorher noch was von.
Die anderen bunten ohne machen bei mir auch noch nichts.
Liebe Grüße Kathleen
Huhu!
Meinem kleinen Pflegefall geht es besser als gedacht.
Ihr neues Blatt hat ja wieder eine Stelle gehabt, welche sich aber nicht vergrößert.
Das Blatt schiebt sie immer weiter raus, was mich wirklich sehr freut!
Liebe Grüße
Devin
Seit April 2013 hab ich zwei GPs aus Schwerte. Sie stehen am Westfenster, zur Zeit schattiert.
Die amboinensis White x bellina 'Ponkan' hat leider die ersten vier Knospen gelb werden lassen, aber sie macht jetzt einen zweiten BT, vielleicht klappt es doch noch mit Blüten in diesem Jahr.
Links: Phal. bellina 'wild selectd' x amboinensis White (April 2013)
Rechts: Phal. amboinensis White x bellina 'Ponkan' (April 2013)
Phal. bellina 'wild selectd' x amboinensis White, Erstblüte
Huhu!
Hier wie versprochen ein Bild meiner kümmerlichen GP alba:
Liebe Grüße
Devin
Devin,
freut mich für dich. Ist anscheinend eine Kämpferin.
Und meine , die auch kurz vor dem sterben war, schiebt doch glatt einen BT.
Liebe Grüße Loni
So, jetzt hat meine gelbe Guadalupe Pineda von Frau Elsner ihre erste Blüte bei mir geöffnet und ich liebe sie:
Vier Knospen kommen noch und sie duftet.
Und die Farbe ist der Hammer!
Okay, ich hab gerade noch mal geschaut, es werden sogar noch 5 Knospen!
Liebe Grüße,
Fabian
Hier ein Foto meiner GP bellina wild x amboinensis white von diesem Jahr:
Phalaenopsis bellina wild x amboinensis white (Guadalupe Pineda) von grinse5791 auf Flickr
ich finde, im Vergleich zum Vorjahr ist das Rot etwas intensiver, kräftiger.