Ok, mach ich. Wird mir schwer fallen, pro BT kommt noch je eine Knospe nach.
Ok, mach ich. Wird mir schwer fallen, pro BT kommt noch je eine Knospe nach.
Liebe Grüße Loni
Ich war gerade ganz überrascht, aber meine GP duftet richtig genial, jetzt wo die Sonne scheint!
Liebe Grüße,
Fabian
Werden die alba- Blüten eigentlich im Laufe der Zeit gelblicher, oder sind einige eben mehr grün, und die anderen gelb?
Liebe Grüße Kathleen
Die kommt grüner rüber als sie ist, ein bisschen grün ist aber schon dabei. Bei meiner Princess Kaiulani Flava ist es schon so, dass sie grünlicher aufgeht und dann gelber wird. Ich vermute mal, dass es hier genauso sein wird.
Hier ist meine Guadalupe Pineda:
auf dem Schild steht Phal. bellina wild selected x amboinensis white, gekauft am 10.04.2013 bei den Schwertern. Dies ist die Erstblüte, bei der Lieferung hatte sie bereits einen Blütentrieb.
Bei mir steht sie an einem schrägen Dachfenster auf der Nordseite. Als sie ankam habe ich sie in ein Gemisch von Rinde (2-3 cm), getrocknetes Sphagnum und ein paar Zedernnussschalen umgetopft.
Welch eine tolle Entwicklung. Schön, dass du Vergleichsbilder eingestellt hast.
Man sollte sich in Geduld üben und immer die nächste Blüte abwarten.
Viele Grüße
Helga
Meine Guadalupe Pineda Flava blüht und blüht und blüht. Die Blüten sind vergleichsweise riesig, muss mal nachmessen, wenn ich wieder zuhause bin.
Was Licht und Wärme so alles bewirken:
die vorherige Blüte:
die neue Blüte:
Die neue Blüte hat sich bei wesentlich mehr Licht und Wärme entwickelt als die vorherige Blüte. Wie man sieht hat die neue Blüte wesentlich mehr Zeichnung.
Liebe Grüße,
Fabian
Hätte ich gewusst, dass Frau Elsner noch welche hat, dann hätte ich dafür gespart.
Aber deine ist wirklich wunderschön. Wie sieht es eigentlich mit der Fäule aus Loni?
Liebe Grüße,
Fabian