Die Lippe ist ja wirklich einmalig, Rüdiger! Ich wünsche dir eine lange Blütezeit.
Die Lippe ist ja wirklich einmalig, Rüdiger! Ich wünsche dir eine lange Blütezeit.
Blumige Grüße,
Tina
Das wäre natürlich ein schönes "Add-on", Rüdiger, ich drücke die Daumen!
Bei mir blüht schon seit einiger Zeit C. Hsin Buu Lady "Y. T. Beauty". Ich habe sie mir vor 4 Jahren gekauft, weil ich gerne eine kompakte, rotblühende Cattleya wollte. Ich habe sie blühstark bekommen aber ein Blütentrieb hat sich erst im 2. Jahr gezeigt. Und den habe ich Dussel dann abgebrochen . Nach einem weiteren Jahr Pause hat sie nun an zwei der vier Triebe Blütenscheiden gemacht, aber nur eine hat Blüten entwickelt. Die sind dafür prächtig, allerdings nicht rot, sondern in einem glühenden Purpur mit hübsch gemusterte Lippe. Eine Herausforderung für jedes Kameras stem! Leider kein Duft.
Es ist ein Hybride aus C. Wendy's Valentine x L. anceps. Vielleicht mag sie ja nächstes Jahr ein paar Blüten mehr machen, das wäre ein schönes Bukett .
Blumige Grüße,
Tina
Sie sieht der Blc. Doris & Byron Christmas Rose sehr ähnlich Sehr hübsch. Wenn sie auch nach Rosen duftet, ist es ganz sicher die
LG Lena
Hallo Lena, vielen Dank für den Tipp. Sie sieht Ihr wirklich sehr ähnlich und duften tut sie auch, vor allem wenn sie warm in der Sonne steht.
Leider gibt's einige Kreuzungen, die recht ähnlich sind, deswegen konnte ich mich bislang nicht entscheiden. Ich werde Deinen Vorschlag aber mal notieren. Eigentlich mag ich es, wenn meine Pflanzen einen Namen haben. Aber ich kann auch ohne leben, manchmal ist es halt so.
Birgit
Hier blüht Ctt. Golbrad Miku SQ/JOGA zu ersten Mal
Markant ist ein leichter reizender Pfefferduft und die Färbung ist so sonnig!
Und die Cat. Fulvescens
Mit jedem nächsten Trieb steigt die Blütenzahl. So ein hübsches Mädchen! Die Lippe ist hypnotisch, der Duft ebenso.
LG Lena