Toll, Jens!
@Strick-Koala könntest du uns deine Kulturmethode mit dem Paphiopedilum im Orchitop in einen anderen Thread mal genauer erklären?
Ich bin selber begeistert vom Orchitop, aber mit einem Paphio habe ich das noch ausprobiert. Ich hätte da Angst, dass die Wurzeln mit der frischen Luft nicht klar kommen.
Liebe Grüße
Vanessa
Vanessa, falls du einen fb-Account hast, empfehle ich dir die Gruppe Orchitop-World. Das ist ein sehr netter und entspannter Haufen, in dem viele auch Paphis in Orchitopen halten ... ich aber nicht.
Jens dein Klingonen Krieger Schiff ist einfach wunderschön. Ich liebe diese Art auch wenn ich sie nicht pflegen kann.
Gruss von Bernhard
Jens, wie schwierig ist die Trisetella hoeijeri in der Haltung? Ich wollte eine von den Schwertern, war aber leider ausverkauft!
Viele Grüße
Ute
Kulturraum kalt bis temperiert, bei mir kalt und mässig hell!
Getopft oder aufgebunden, am besten Vitrinenkultur. Habe selbst schon 2 o.3 von denen gehimmelt durch zu viel Feuchtigkeit, Ute!
Gruß Jens
Ok, danke dir! Die Temperaturen kann ich bieten! Dann muss ich mal abwarten, bis sie wieder verfügbar ist!
Viele Grüße
Ute
Ein paar aktuelle Blüher
[[File:BFB1FFA4-3E90-4ECF-98BF-D95DAE161393.jpeg|none|auto]]
[[File:FBDC5EEA-B9B2-4EC2-A1B3-F8CD32910026.jpeg|none|auto]]
[[File:88A41C26-E35A-40D1-B262-4AE938FB1458.jpeg|none|auto]]
[[File:9D02ACE0-A1DA-4167-8A6C-03F242D0E2AD.jpeg|none|auto]]
Viele Grüße
Bernhard
Zitat von teddybaer66 im Beitrag #415
Ok, danke dir! Die Temperaturen kann ich bieten! Dann muss ich mal abwarten, bis sie wieder verfügbar ist!
Gruss von Bernhard
Sehe ich bloß keine Bilder aus Beitrag #416
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Ja, die Bilder von Bernhard würden mich auch interessieren. Irgend was hat er beim Hochladen übersehen.
Gruß
Uwe
Erst waren Zweifel da, ob es sich tatsächlich um ein armeniacum handelt, aber es ist tatsächlich einer geworden. Ich finde, es ist der schönste Schuh überhaupt.
Gruss von Bernhard