Hat das Pflänzchen nen Namen
Hat das Pflänzchen nen Namen
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Nein, Steffen, Hybride aus dem Baumarkt mit drei Buchstaben! Duftet herrlich frisch!
Liebe Grüße, Aurora
@Ms Aurora Bipolaris .....Merle , ist sie das ?
RE: Cattleya (12)
Liebe Grüsse , Sylvia
Ja, das ist sie! Danke Sylvia!
Sie hat auf dem Bild von letztem Jahr an der einen Blüte auch ein bissl orangefarbene Adern - aber ist doch witzig, dass die so eine Farbwandlerin ist.
Liebe Grüße, Aurora
Tolle Farbe auf jeden Fall, Aurora. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Osterglocken und Frühling
Wow, die Bellatulum ist ja der Hammer !
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Die bellatulum ist toll!
Seh ich das richtig, dass Du sie in einem Orchitop (oder so ähnlich) hältst?
Liebe Grüße
Michael
Ja Musa. Bis auf 2 Ausnahmen halte ich alle in Orchitobe. Habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht.Sie stehen hell und Sonnig .Das Wasser kommt in die untere Wanne.Wenn ich mit meiner Taschenlampe keinen schimmernden Punkt mehr erkenne dann Gieße ich erst.Somit haben meine Schätzchen immer genug Wasser.
Liebe Grüße, Koala.
Der BT nimmt der Pflanze jetzt wertvolle Energie weg, ich würde ihn kappen und versuchen die Pflanze bei erhöhter Luftfeuchte zum wurzeln zu bewegen! Eine schwere Entscheidung, aber ich handhabe das bei mir so.
Gruß Jens
So würde ich es auch machen.
Die Blüten halten in der Vase lange und noch hat die Pflanze eine Chance, da ihre Blätter nicht dehydriert sind. Stell sie schön warm und hell, dann treibt sie bestimmt schnell neue Wurzeln
Liebe Grüße
Ich habe auch eine kleine Phalaenopsis Hybride wie du, Nadine, sie hatte damals mit Blüten kaum Wurzeln, habe den Blütentrieb auch abgeschnitten und in eine Vase gestellt, es haben sich dann sogar noch Knospen geöffnet. Seither hat die Kleine Wurzeln gemacht und ist auf dem Weg zur Besserung!
Wichtig ist, nur auf das Substrat um die Pflanze Wasser zu sprühen, das animiert die Wurzelbildung.
Lieber Gruss,
Eve