Meine macht leider auch noch nichts :-(
@Coldcase Sylvia: Düngst du regelmäßig oder öfters? Vielleicht fehlt meiner ein bisschen Power?
Meine macht leider auch noch nichts :-(
@Coldcase Sylvia: Düngst du regelmäßig oder öfters? Vielleicht fehlt meiner ein bisschen Power?
Da hab ich gestern so nonchalant gesagt, dass meine sich nicht regt. Aber dein Erfolg, Sylvia, hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Ich habe heute nochmal ganz genau geschaut und:
Der Nupsi war glaube ich vorher noch nicht da
Und es sieht mir nicht nach Wurzel aus.
Das wäre dann meine allererste Erstblüte an einer Jungpflanze überhaupt
Viele Grüße
Kara
Kara , das sieht gut aus , Glückwunsch
Lisa , ich dünge bei jedem 2 . Giessen . Zwischendurch wird nur mit dest. Wasser gespült . Ich hab entweder den Dünger von Schwerte oder den von Röllke in Gebrauch . Zwischendurch auch mal den von O&M für weiches Wasser . Sie steht unter einer Aldi Lampe .
Liebe Grüsse , Sylvia
Die sind wirklich niedlich. Sag mal Sylvia sind deine Blüten so gelb wie es auf den Bildern aussieht? Wie groß sind die Blüten, größer als die von fimbriata oder etwa gleich?
Besten Gruß,
Julia
Die Blüten sind genauso , wie sie auf den Bildern rüberkommen , leicht gelb , Julia .
In einem Beitrag hab ich mal geschrieben , dass sie da naturgetreu aussehen .
Phal. floresensis x fimbriata (Alba Mens Fourth Star) (2)
Wie gross ....keinen Plan , leider . Ich kenne auch die fimbriata Grösse nicht , weil meine noch nicht geblüht hat
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #18
Lisa , ich dünge bei jedem 2 . Giessen . Zwischendurch wird nur mit dest. Wasser gespült . Ich hab entweder den Dünger von Schwerte oder den von Röllke in Gebrauch . Zwischendurch auch mal den von O&M für weiches Wasser . Sie steht unter einer Aldi Lampe .
Perfekt , Lisa Viel Erfolg
Liebe Grüsse , Sylvia
Schönes zartes gelb, Sylvia.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Finde ich auch , Ilona , ich liebe sie
Liebe Grüsse , Sylvia
Echt süß, duftet sie eigentlich irgendwie? Fimbriata hat bei mir ein ganz wenig gerochen, nach was weiß ich nicht 😅
Besten Gruß,
Julia
Ja, süß ist sie , Julia
Ich hab mal beschrieben , dass sie ganz zart blumig , angenehm duftet . Den Duft hat sie schon , wenn die Knospen noch nicht ganz auf sind .
Bei fimbriata kann ich auch demnächst schnüffeln , zumindest 1 Knospe ist schon da
Liebe Grüsse , Sylvia
Sehr schön, bei mir ist der eine BT stehen geblieben, weil sie fleißig an ihren Kapseln werkelt - auch was
Ich war ja noch am überlegen nicht auch eine Forth Star zu kaufen, vielleicht gibt es sie ja noch.
Besten Gruß,
Julia