Ich hab hier so einen Pflegefall, eigentlich war es nur ein Versuch, ob da noch was geht. Jedenfalls ging es bis hierhin
Das ist ein kleines , abgefallenes Teilstück von einem Dendro Phal Polar Fire. Das war ehemals ein ganz kleines Kindel, das sich an einer schon fast vertrockneten , alten Bulbe gebildet hatte. Die restliche Pflanze ist längst aufm Kompost . Jetzt ist es ca mit allem drum und dran 5-6 cm gross. Hat 3 lange Wurzeln und ein paar kleine Stummel am wachsen . Die Bulbe, an der das dran klebt, ist wohl jetzt tot.
Klar könnte ich die Wurzeln jeden Tag besprühen , was ich auch mache. Aber kann man das ganze Teil nicht zusammen bis zu den Wurzeln des Kindel in Substrat stecken ? Also quasi die alte kleine Bulbe versenken ? Es bildet sich auch jetzt kein weiters Blatt mehr am Kindel, ich denke , das ist jetzt zu ende mit Wachsen.
Kann sich daran nochmal ein Neutrieb bilden ? Frisst ja kein Brot, wenn ich das versuche, aber ob sich das lohnt....wenns eh nichts bringt, kann ich es auch entsorgen .