Michael, ich hab auch ne supardii JP. Wie pflegst du die denn? Bin mit meiner Pflanze noch nicht so ganz zufrieden-sie bewegt sich irgendwie überhaupt nicht
Michael, ich hab auch ne supardii JP. Wie pflegst du die denn? Bin mit meiner Pflanze noch nicht so ganz zufrieden-sie bewegt sich irgendwie überhaupt nicht
Grüßle, Bea
Hallo Bea,
supardii wächst bei mir langsam (7 Jahre von JP bis Blüte) aber am besten, das Wurzelwerk sprengt den Topf und sie hat ne Blattspanne von 75cm und bekommt einen tollen Fächer mit 8 Blättern.
Sie steht halbschattig bei dauerhaft über 20°C mit Spitzen im Winter von 28°C und im Sommer bei 37°C; Luftfeuchte 35% - 85%. Sie wird behandelt wie alle meine Mehrblütigen, bekommt 2 x Wasser pro Woche, einmal mit Dünger auf ca. 600 µS.
Evtl. würde sie mit mehr Licht schneller sein?
Liebe Grüße
Michael
Ah, super! Vielen Dank, Michael! Dann steht meine wohl richtig und ich brauch einfach nur Geduld
Grüßle, Bea
Klasse, Michael.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Der reine Wahnsinn, soooo schön, Michael
1 m Blattspanne? Woooohin mit so einem großen "Blümchen" ???
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Euch!
100 cm Blattspanne krieg ich schon unter, die flechten sich zwischen die Blätter der Nachbarn, fällt gar nicht auf, allerdings kann ich so nicht einfach ne Pflanze rausnehmen, das ist dann ein ziemlicher Aufwand...
Liebe Grüße
Michael
Kann mich Milo nur anschliessen. Selbst wenns ne JP ist, wenn man sieht was er für blühstarke Exemplare verlangt......
Gruss von Bernhard