Bestäubung : 21.4.2017
Samenernte: 18.9.2017
Erstblüten: 1.2020
Die Mutterpflanze
Der Samenspender
Die Erstblüten
mit freundlicher Unterstützung von @Jasmina
beste Grüße alba.men
Bestäubung : 21.4.2017
Samenernte: 18.9.2017
Erstblüten: 1.2020
Die Mutterpflanze
Der Samenspender
Die Erstblüten
mit freundlicher Unterstützung von @Jasmina
beste Grüße alba.men
Gefällt mir Schön , dass die Farbe der mentawaiensis durchkommt , bin nämlich kein venosa - Fan
Liebe Grüsse , Sylvia
Tolle Blüte, schöne Farbe.
Hast du mal daran geschnuppert? Mehr venosa oder mehr mentawaiensis?
Ich war von der babyrosa Farbe auf den Fotos so geflasht, dass ich mir die Pflanze gekauft habe. Es waren bereits fast fertige Knospen ausgebildet, die erste hat sich nun geöffnet. Leider schlägt bei meinem Ableger die Mama eher durch, also auch kein babyrosa. Der Duft ist schwer, sehr fliederähnlich und gefällt mir. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das Dingelchen behalten werde - mir fehlt einfach der Platz, um Pflanzen zu halten, die ich nicht zu 100% haben möchte.
Als hässlich würde ich die jetzt auch nicht bezeichnen , aber das ist ja alles persönliche Geschmackssache
Liebe Grüsse , Sylvia
Sie ist nicht hässlich, aber die Farbe ist halt nicht meines. Und wegen der (möglichen) Farbe habe ich sie gekauft.
Ich war auch am überlegen , aber da ich kein venosa Fan bin , hab ich es sein lassen . Man muss es halt versuchen , und wenns nicht passt , dann ist es so
Liebe Grüsse , Sylvia
Jo stimmt Chris...Aber ich mag sie obwohl ich venosa meist nicht mag, sind mir einfach zu braun
Besten Gruß,
Julia
Sehr schön, noch eine Blüte mehr zum Vergleichen.
Deine gefällt mir auch gut, meine hat ja die Ohren etwas angelegt. Bei deiner sind sie mehr gestreckt.
Auch das Farbspiel ist sehr interessant und wenn sie dann noch duftet umso besser.
Beste Grüße alba.men