Stimmt. Hab sie erst vor kurzem umgestellt & mehr gegossen. Das hat sie sofort zur Blütenbildung angeregt. Vielleicht klappt's ja bei dir doch noch; ging jetzt echt schnell bei mir. Danke, bin schon sehr neugierig wenn sie ganz offen ist.
LG Chrissi
Stimmt. Hab sie erst vor kurzem umgestellt & mehr gegossen. Das hat sie sofort zur Blütenbildung angeregt. Vielleicht klappt's ja bei dir doch noch; ging jetzt echt schnell bei mir. Danke, bin schon sehr neugierig wenn sie ganz offen ist.
LG Chrissi
Silberstreifen, ein toller Erfolg!!! sieht genial aus.
Chrissi, Dein philippinense ist der Wahnsinn! Wie viele Triebe hat es denn? Ist wohl kaum mehr zu zählen. ...Und wie lange hat es gebraucht um die Größe zu erreichen?
Liebe Grüße
Michael
Hi Michael,
wie viele Triebe er momentan hat, kann ich gar nicht so genau sagen, da ständig neue hinzukommen. Eigentlich müsste ich ihn schon wieder umpflanzen. ;-) Er kam als keine Jungpflanze zu mir, wenn ich mich recht erinnere mit einem Pflänchen im Topf. Jetzt ist er ca. 3 1/2 - 4 Jahre bei mir.
LG Chrissi
Absolut, in 4 Jahren von einer Jungpflanze zu diesem Prachtstück! Hut ab!!!
Liebe Grüße
Michael
Toll Chrissi super Kultur! Meine Bedingungen waren nicht so optimal meine Jungpflanze Paphiopedilum philippinensis alba hab ich seit 2013, die Umzüge hat sie überlebt. Jetzt in dieser Wohnung gibt sie endlich Mal gas. Aber bis sie blüht braucht sie noch 2 Jahre. Sie hat auch schon etliche Plagen hinter sich.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Hey Marianne! Vielen Dank. Das wird schon noch bei deiner nur Geduld. ;-) Wenn sie erstmal loslegt dann geht's echt schnell mit der Blüte.
LG Chrissi
Michael, Glückwunsch zur Kultur und zur Geduld Schön ist der Schuh
Liebe Grüsse , Sylvia
Wunderschön Michael, ich hoffe meine alba mag auch mal blühen.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Super ,
da freue ich mich jetzt schon auf meine, wenn sie mal blüht irgendwann
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Danke Euch.
Marianne auf Deine alba bin ich auch neugierig!
Liebe Grüße
Michael
Hallo Bea,
da freue ich mich mit Dir; die Spannung steigt .
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute