Gratuliere schon mal zur Knospe!
Ich warte bei meinen noch etwas.
Liebe Grüße
Michael
Gratuliere schon mal zur Knospe!
Ich warte bei meinen noch etwas.
Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael
@Martin
Darf man fragen, wie es Deinem Paphiopedilum philippinense in dem CHC geht? Sie sitzt ja nun beinahe 1 Jahr darin. Wie ist Dein Gefühl mittlerweile mit diesem Substrat?
Ich frage aus gegebenem Anlass. Hab' mir heute in Neu-Ulm eine Kreuzung mit philippinense mitgenommen und diese Pflanze sitzt, so wie ich das sehe auch in CHC.
Freundliche Grüße
Waldi
Der Pflanze geht es ganz gut darin. Sie war auch das Jahr vorher schon in CHC, und hat letztes Jahr auch geblüht. Ich denke, da müsste aber jetzt ein Blütentrieb langsam kommen, sonst wird es zu spät sein. In Neu-Ulm auf der Ausstellung sah man ja schon viele blühende Pflanzen. Ich denke, dass der Januar einfach etwas zu dunkel war. Hoffentlich verzögert sich die Blüte nur.
Schöne Grüße,
Martin
Klingt gut. Ich dachte, das wäre jetzt das erste Jahr ... aber um so besser.
Ja, auf der Ausstellung waren einige, aber ich denke schon, dass sie halt dann später kommt. Daumendrück! Die meisten (wenn nicht alle) Pflanzen auf der Ausstellung stammen sicher aus Gewächshäusern und dort gibt es bestimmt keine Verzögerungen durch dunkle Winter.
Freundliche Grüße
Waldi
Ich habe die Pflanze von Yvi vor 2 Jahren in CHC bekommen. Ich habe gerade gesehen, dass meine Pflanze letztes Jahr auch erst im April geblüht hat, dann kann ich ja doch noch hoffen.
Schöne Grüße,
Martin
Uui, die ist ja ganz schön groß. Super!!
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Stimmt!;-) War aber mal richtig klein als ich sie Ende 2014 bekommen hab und jetzt endlich die Erstblüte..juhu!
LG Chrissi
Das ist ja eine riesige Pflanze! Da muss meine noch viel zulegen.
Schöne Grüße,
Martin
Chrissi, Respekt, das ist eine super Pflanze! Ich freu mich schon auf die Blütenbilder!
Ich werde das mal meinen philippinense zeigen, vielleicht motiviert das ja...
Liebe Grüße
Michael
Deins ist ja echt spät dran. Jetzt habe ich gleich bei Meinem schauen müssen, da war nämlich eine kleine Blütenscheide, aber leider rührt sich nichts dieses Jahr. Die Färbung sieht schon einmal toll aus.
Schöne Grüße,
Martin