Zwei weißgrundige Phal. amboinensis:
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Ich gehe davon aus, dass ich richtig bin hier mit dieser Pflanze. Gekauft habe ich sie als Phal. ambonieniensis x amboniensis "Nicole". Sie war ein Spassgebot und kam für knapp 3Eur zu mir. Wenn ich den Habitus mit euren vergleiche, sieht die komplett anders aus. Wachsen tut sie recht gut, auch wenn sie nur sehr wenig Wurzeln hat.
Gruss von Bernhard
Das ist eine sehr schöne Blüte, die gefällt mir auch.
Wenn ich so eine Phal. sehen würde ,würde ich sie gleich einpacken.
L.G. Gundi
Hallo Jasmina,
Ich finde sie riecht nach Kabelbrand. ;-) Gott sei dank recht dezent.
LG Chrissi
Hallo Chrissi,
kannst Du noch kurz was zur Kultur schreiben und wie lange Du die Pflanze schon hast?
Ein prächtiges Stück! ...Und falls Du den Geruch mal nicht mehr erträgst, gibt es hier bestimmt hilfsbereite Leute.
Schöne Grüße
Christian
Hi Christian,
klar gern! Freut mich, dass sie dir gefällt!
Sie steht an einem Südfenster und wird im Winter ca. einmal die Woche gegossen. Im Sommer gibts Regenwasser im Winter je nach Verfügbarkeit auch einfach mal kalkhaltigeres Leitungswasser (ist der Pflanze aber offenbar egal). Gedüngt wird sie minimal bei jeden 2. bis 3. Gießen. Ich finde sie sehr unkonpliziert.
Ich hab sie vor ca. 4 Jahren als winzig kleine Jungpflanze bekommen. Bereits 1/2 Jahr später kam die Erstblüte. Seither wächst sie recht schnell und blüht mehrmals pro Jahr mit einer immer größeren Blütenpracht.
LG Chrissi