"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Zitat von Kara im Beitrag #884
Bei mir gibt es eine kleine Phalenopsis equestris Parade. Ich muss gestehen, ich habe eine kleine Schwäche für Phalaenopsis equestris und finde die kleinen Blüten richtig niedlich.
Und zum Schluss eine Phal. equestris, die ich als Jungpflanze gekauft habe und die zum 2. Mal blüht. Auf dem Schild steht Phalaenopsis equestris rosea x equestris fragrance. Sie hat tatsächlich eine Art von Geruch. Allerdings muss man sagen: Duft kann man das eigentlich nicht nennen, sie riecht ein wenig unangenehm. Der Geruch ist für mich schwer zu beschreiben, aber er hat definitiv eine Art Gumminote.
Liebe Grüße
Bernd
Zitat von Bernd im Beitrag #906
Hallo @Kara ich habe sogar eine große Schwäche für equestris, meine erste Naturform war eine equestris alba. Die habe ich nach Jahren
dann gehimmelt. Aus eigener Blödheit. Das war die beste alba die ich jemals hatte.
Aktuell habe ich um die 70 verschiedene equestris, aber die equestris rosea x equestris fragrance habe ich nicht.
Wenn mal ein Kindel kommt würde ich mich freuen, wenn du an mich denkst.
Ich habe viele schöne Kindel, aber auch eigene Kreuzungen zum Tauschen.
Liebe Grüße, Kara
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Oh Petra, das ist ja eine Schönheit! Ganz besonders durch die Blütenform. Denkst du bitte an mich, wenn die mal kindelt?
Gruß Sandra
@Sandrinchen
Das 1.Kindel wäre zum Absichern für mich, falls der Mama was passiert, aber gerne das zweite.
Schickst du mir noch eine PM, damit ich das im Auge behalten kann.