Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Superschön!
Lustiger Zufall - von appendiculata hab ich heute Nacht geträumt
Hatte da ein kleines Pflänzchen, das unbemerkt 13 (!) Bt geschoben hat und zwei Blüten geöffnet. War dann aber eher ne Prihyb mit equestris
Liebe Grüße
Träume von Orchideen machen mich immer den Rest des Tages glücklich Ich träume aber wenn dann davon, dass ich in einer Palette oder einem Laden voller Minis wühle
Schöne Grüße,
Heike
Baohhh davon könnte ich auch den ganzen Tag träumen!!
Liebe Grüße
Meine Phalaenopsis Jennifer Palermo (gelabelt als YangYang Blueberry) blüht und duftet ununterbrochen...
Ich mag ihre spezielle, zarte Farbgebung.
An der Blüte in der Mitte sieht man dass die Blüten, um so länger sie geöffnet sind, immer mehr an Farbe verlieren um zum Schluss fast ganz weiss zu blühen.
Liebe Grüße, Matthias...
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Sehr schöne Fotos, wie immer! Die bastianii ist interessant. Recht bunt. 🤩
Besten Gruß,
Julia
Deine auch, Kathleen! Hab ihre Entwicklung schon im Fachthread bewundert.
Vielleicht würde meine von Wichmann auch noch leben, wenn ich sie damals nicht so eifrig sofort umgetopft hätte.
Ich trauere immer wieder um den außergewöhnlich starken Duft.
Bis bald!
Mara
Duftet Deine denn vergleichsweise weniger Mara? Dass sie unterschiedlich duften, ist mir ja schon mal aufgefallen. (Vergleich modesta zu modesta 'red') ..oder aber meine von Wichmann weicht im Geruch von den anderen ab
Liebe Grüße Kathleen
Ja, sie duftet vergleichsweise weniger, aber immer noch gut zum Freuen.
Zeitweise hatte ich noch den direkten Vergleich. Deutlich unterschiedlich war der Duft aber, glaube ich - nach all den Jahren , nicht.
Bis bald!
Mara
Ich meine, deutlich abweichend von seiner Art her war der Duft wohl sicher nicht. Nur intensiver.
Bis bald!
Mara
Zitat von Orchimatze im Beitrag #395
Meine Phalaenopsis Jennifer Palermo (gelabelt als YangYang Blueberry) blüht und duftet ununterbrochen...
An der Blüte in der Mitte sieht man dass die Blüten, um so länger sie geöffnet sind, immer mehr an Farbe verlieren um zum Schluss fast ganz weiss zu blühen.
Liebe Grüße
Josefine
Zitat von Josefine im Beitrag #404Zitat von Orchimatze im Beitrag #395
Ist die auch aus Schwerte, @Orchimatze ?
Liebe Grüße, Matthias...