Phalaenopsis hieroglyphica Big
So, heute zeig ich euch meine Phalaenopsis YangYang Blueberry Blue, welche eingentlich nach der neuen Bestimmung eine Jennifer Palermo ist...
Wenn jemand die Blütenbilder zur Phal. YangYang Blueberry googelt, wird er sehen, dass diese Blüten eigentlich Dunkellila bis blau sein sollten...
Ein Freund von mir hat mir Fotos von dieser Blütenfarbe geschickt und ich musste sie einfach haben, mit ihrer tollen Lippe und dem bläulichen Schimmer auf den Blättern...
Ich mag solche Ausreisser...
Ältere Blüten werden heller mit der Zeit...
Liebe Grüße, Matthias...
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
@Maria , die sind alle toll, aber die Corning's Bell haut mich um .
Liebe Grüße
Josefine
Wie immer super schöne Blüten Maria
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Milo im Beitrag #330
Das ist interessant, Sylvia, ich hätte gedacht, dass vor allem bellina dringewesen ist, so vom Aussehen; amabilis hätte ich echt nicht vermutet.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Ihr bringt mich mit Euren herrlichen Phalaenopsen-Bildern noch dazu, mich auf diese Gattung zu spezialisieren.
Gruß
Uwe
Phalaenopsis sumatrana by Lucas Bytomski, auf Flickr
Phalaenopsis SIO's Celebes Sea by Lucas Bytomski, auf Flickr
Phalaenopsis bellina var. coerulea by Lucas Bytomski, auf Flickr
Phalaenopsis bellina (OS x F3) by Lucas Bytomski, auf Flickr
Liebe Grüße,
Lucas
Krass, kannst du sagen mit welchen Eltern die gemacht wurde? CC Alba? Das sieht nach bellina Dreieck aus?!
Was unterscheidet eigtl die Naturhybride von der künstlich gemachten Valentinii, weißt du das zufällig?
Besten Gruß,
Julia
Angabegemäß wurde die Pflanze so vor vielen Jahren von einem Orchideengärtner importiert. Die Gärtnerei existiert meines Wissens nicht mehr.
Wie der Name sagt, ist diese "Kreuzung in der Natur" entstanden.
Viele Grüße
Bernhard
Schon mit Blütentrieb bei mir angekommen, eine Knospe geschmissen, aber jetzt eifrig am Start
Phal. stobartiana x lindenii