Glückwunsch, anscheinend geht es nicht nur mir so. Ren. citrina ist ein ähnlicher Fall.
Glückwunsch, anscheinend geht es nicht nur mir so. Ren. citrina ist ein ähnlicher Fall.
Wenn du nicht schon eine vietnamensis hast, dann wäre es ja kein Schaden.....
Gruss von Bernhard
Meine hat letztes Jahr zum ersten mal geblüht, aber ich hatte sie wohl hier nicht gezeigt.
Dieses Jahr dann mal ordentlich, nachdem sie viel direkte Sonne und viel Dünger abbekommen hat.
Renanthera vietnamensis by Phil, auf Flickr
Und ein Foto von der Leiter, damit man die Pracht besser sieht.
Wunderschöne Fotos und eine geniale Rispe!! Hast du was Besonderes gemacht oder ist die Pflanze einfach schon etabliert / alt genug?
Schöne Grüße,
Heike
Hi Heike,
es sind sogr zwei BTs mit insgesamt vier Verzweigungen. Ich mag auch, dass die Fotos einen natürlicheren Hintergrund haben und es Licht und Schatten gibt.
Ich dünge seit letztem Jahr regelmäßig und dauerhaft. Dazu ich habe ihr dieses Jahr viel mehr direkte Sonne gegönnt. Eigentlich allen Renantheras, nur die coccinea und die philippinensis fanden es nicht so toll...
Sie is mittlerweile auch einfach sehr groß geworden, das spielt sicherlich auch eine Rolle. Sie entschädigt anscheinend die vielen blühlosen Jahre. Mal schauen wie es nächstes Jahr wird.
Meine O+M Pflanze blüht.
Diese Pflanze hat von Anfang an Probleme gehabt. Das Herzblatt ist irgendwie stecken geblieben und dadurch ist das Herz kaputt gegangen. Ein Seitentrieb wuchs schnell heran. Dann haben sich die Blätter nicht richtig entfaltet. Auf dem Balkon ist sie dann etwas besser gewachsen.
Jetzt blüht sie.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Habe meinen neuankömmling eben aus dem Import Moostopf befreit und neu getopft. Der neue Topf war gleich dabei, diesen Service hatte ich auch noch nie .
LG Reggie