Sieht gut aus, Devin!
Eine tolle Leistung und eine wunderschöne Aufnahme, Devin!
Protokorme!!!
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Das sieht sehr gut aus.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
So viele Babies! Gute Arbeit!
Ganz liebe Grüße
Desiree
Das sieht doch wirklich vielversprechend aus, Devin! Schön, dass du immer wieder von deinen Erfolgen berichtest.
Liebe Grüße, Vanda
Devin, wow, bei dir gehts ja ab!! Tolle Erfolge und eine super Ausstattung hast du schon! Ich drück dir die Daumen für viele gesunde Orchideenbabies!
Schöne Grüße,
Heike
Sag mal, hättest du Interesse, eine kleine Kapsel von Lepanthopsis acetabulum auszusäen? Sie wird schon gelb, müsste also bald sein. Die Kleine muss sich geselbstet haben, ich hab da sicher nicht mit Lupe dran herumgemacht
Schöne Grüße,
Heike
Moin Heike,
Kann ich gerne machen.
Schick mir mal eine private Nachricht.
Liebe Grüße
Devin
Sehr interessant, Devin!
Das muss ich doch glatt mitverfolgen.
Ich hatte vor so 10 Jahren auch mal meine bescheidenen Kenntnisse aus dem Mikrobiologiepraktikum das wir in der Ausbildung hatten zusammengekratzt und mich mittels Behelfsglovebox (weit nicht so professionell, wie deine) an eine Aussaat gemacht.
Keimung war super, die Gläser zum größten Teil auch nicht verkeimt.
Leider hatte ich beim Umsetzten später ein Schimmelproblem bekommen. Das schiebe ich aber auf die nicht perfekten Bedingungen beim hantieren in der nur mit Frischhaltefolie verschlossenen Box. Danach hatte ich erst mal die Schnauze voll.
Ich guck jetzt mal bei dir mit, wünsche weiter so sensationellen Erfolg, das macht Laune!
Viele Grüße Kerstin
Vielen Dank Kerstin.
Vielleicht versuchst du es ja nochmal.
Liebe Grüße
Devin
Es juckt ja schon ein bisschen in den Fingern...
Mal schauen, erst muss dann mal eine Kapsel her.
Meine Pflanzen müssen sich aber erst mal wieder bei mir etablieren. Vielleicht wird im Laufe des nächsten Jahres mal „geferkelt“
So lange guck ich dir zu
...kann ich verstehen; da juckt es selbst mich in den Fingern, und ich hatte damit noch nie was am Hut!
Liebe Grüße
Michael
Ich bin immer mehr hin und her gerissen, ob ich mir auch so ne Box baue... Nächstes Jahr vielleicht. Zeit habe ich ja ausreichend, die Samenkapsel meiner Liodoro wachst erst seit knapp zwei Monaten.
Ganz liebe Grüße
Desiree
...ich habe schon ne "geheime Liste" , wer mit wem und so...
Besten Gruß,
Julia