Hallo zusammen,
dann stelle ich jetzt hier auch mal meine Chrysocrepen vor, es sind nämlich zwei. Oder auch nicht.
Jedenfalls kaufte ich im Juni 2017 zwei magere Pflänzchen, die 12 Monate von der Erstblüte entfernt sein sollten, und topfte sie zusammen. Trotzdem sah das Ergebnis immer noch mager, spillerig und irgendwie unordentlich aus, denn die beiden setzten erstmal Kindel allüberall. Die aber kaum Wurzeln hatten, sondern für die Mutterpflanze(n) eher zur Bruchgefahr wurden. Einsicht meines Unterbewusstseins: "Nicht schön."
Der Topf kam in die letzte Reihe und wurde irgendwie vernachlässigt. 10/2019 war der Inhalt endgültig vertrocknet, und in einer letzten (ersten) Good-will-Aktion nahm ich die wenigen noch lebenden Kindel ab und topfte sie neu. Außerdem beschloss ich, das Ding mehr zu gießen, was es offenbar goutierte. Jedenfalls ging es nicht weiter ein, wuchs aber irgendwie auch nicht wirklich weiter.
Und siehe da, oh Wunder: Im WInter 2019 setzte es zwei winzige erste Blüten, jeweils als Doppel-Objekt.
UND JETZT SIND die ersten beiden AUFGEPLOPPT!!!
Etwas grün - ich hätte eher mit einem fetten Dottergelb gerechnet, aber wunderschön:
Nr. 1:
Nr. 2, nicht resupiniert:
Sie duften nach Nivea.
Und sehen tatsächlich wie ein Mini-Frauenschuh aus - nur viiiel schöner ...
Na, mal schaun, wie die Geschichte weitergeht.
Erstmal freu ich mich.
LG
lieto