Sieht gut aus, Jörg!
Sie wächst schön gerade, meine walisii wächst immer zum Fenster und hat daher krumme, ausladende Äste.
Liebe Grüße
Michael
Moin ihr lieben Mal so eine Frage zu dieser Pflanze bevir ich die mir zulege?
Entspricht das der Tatsache das diese Gattung erst blühstark ist nach 10 - 15 Jahren?.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Sven
Moin!
Das kommt darauf an, wenn es eine aus Samen gezogene ist brauchen sie tatsächlich lange. Rückbulben und ähnliches geht natürlich schneller.
Es hängt zudem auch stark von der optimalen Kultur ab!
Sie können dann auch früher blühen in beiden Fällen!
15 Jahre würde ich sagen bei einer Jungpflanze mit 5cm Bulbe.
Warte auf Importe mit wenigstens 50cm langen Trieben würde ich empfehlen, oder wenn Jungpflanzen, nimm 10 Stück damit auch was übrig bleibt wenn du mal einen Befall hast oder sonstiges.
Gruß
Michel
Oha, wo willst du die denn unterbringen, Sven? Wird die nicht bis zu 5m lang?
Liebe Grüße,
Leo
Zitat von Michel im Beitrag #35
Moin!
Das kommt darauf an, wenn es eine aus Samen gezogene ist brauchen sie tatsächlich lange. Rückbulben und ähnliches geht natürlich schneller.
Es hängt zudem auch stark von der optimalen Kultur ab!
Sie können dann auch früher blühen in beiden Fällen!
15 Jahre würde ich sagen bei einer Jungpflanze mit 5cm Bulbe.
Warte auf Importe mit wenigstens 50cm langen Trieben würde ich empfehlen, oder wenn Jungpflanzen, nimm 10 Stück damit auch was übrig bleibt wenn du mal einen Befall hast oder sonstiges.
Nabend zusammen,
hier mal was neues vom Monster: ich mußte gerade wieder umtopfen, da die Wurzeln zu stark unten aus dem Topf kamen.
Im Sommer hat das Pflänzchen hauptsächlich die Energie in einen 3. Trieb gesteckt, ein 4. kommt auch schon. Der Haupttrieb hat eine Höhe von 65cm. Sie gehört zu den Pflanzen, die auch intensive Luftwurzeln treibt.
Gruß
Jörg
Wahnsinn Jörg, ein Prachtstück, wenn man den Platz und die nötigen Bedingungen dafür schaffen kann.
Gruss von Bernhard