Eine meiner wenigen Dendros
Von 2009 ist sie. Und die einzige, die immer wieder blüht .
Liebe Grüße, Bärbel
Ich muss sagen , als Multi finde ich die ausgesprochen schön , Bärbelchen Glückwunsch zu den hübschen Blüten
Liebe Grüsse , Sylvia
Eine Epidendrum Hybride
Phalaenopsis equestris
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Neben etlichen Multinopsen blüht es gerade auch an anderen Ecken ganz nett.
Die hatte ich letztes Jahr günstig, weil am Verblühen, bekommen. Ist der erste Versuch mit einer Cattleya in SGK und ich muss sagen, das hat genial funktioniert.
Cattleya Hybride:
Das war eine große Überraschng, als wir aus dem Urlaub zurück waren. Hatte vorher noch nichts von der Knospe gesehen gehabt.
Dockrillia lichenastrum:
Die Pflanze hab ich seit Mai, als Jungpflanze von Popow erhalten. Hat inzwischen drei schöne große Neutriebe, die Blüte ist an einem derr vorherigen Triebe gewachsen.
Dendrobium cuthbertsonii x sulawesiense:
Inzwischen zu groß, um sie zum fotografieren herum zu schleppen (hab das vor dem Urlaub schon mal versucht und das hat den Blüten nichtgut getan). Vor ziemlich genau einem Jahr von Currlin mitgenommen, damals scho sie einen BT von 12 cm Länge, dieser ist jetzt 65 cm ....
Ionopsis utricularioides:
Fast vergessen, Little Zorro blüht auch wieder:
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Wunderbare, und so verschiedene Blüten, rohar und Ilona!! Ilona, die pelorische....
Liebe Grüße, Bärbel
Roland, tolle Sachen blühen bei dir! Die gelbe Cattleya ist sehr hübsch. Das lichenastrum kenne ich als Dendrobium (es müsste auch einen Thread dazu geben), duftet es? Ich hab mal ein genial duftendes und ein übel stinkendes erlebt und hatte selbst eins ohne Geruch. Ich hoffe, deins stinkt nicht!
Schöne Grüße,
Heike
Heike, das lichenastrum wurde zu Dockrillia zugeordnet!
Gruss Jens
Gruß Jens