Mensch, hast Du tolle Blüten Sylvia! Da ist ja eine schöner als die andere
Ich habe gerade meine alte Liebe zu Multihybriden wieder entdeckt, meine abgeblüht gekaufte Miltassia Shelob Tolkien macht zwei Neutriebe. Das sieht bei Dir sooo toll aus!! Ich freu mich wie verrückt darauf!
Yvonne, bei Dir ist ja auch vieles am Blühen, tooooolllll
Liebe Grüße, Bärbel
Schöne Blüten , Yvonne Glückwunsch
Bärbel, ich drück dir dann die Daumen , dass deine Miltassia auch so schnell blühen will . Meine macht ja auch wieder Neutriebe, vielleicht blühen die dann die zweite Runde zusammen
Liebe Grüsse , Sylvia
@mom01 pünktlich zum Nikolaus hat sich die erste Blüte geöffnet. ich bin hin und weg von der Schönheit. wenn alle Blüten offen sind mache ich noch ein Foto davon.
Gruss von Bernhard
Bernhard , das ist wirklich eine sehr schöne Farbe , total schön Ich wäre auch hin und weg
Heute ist die erste von 3 Blüten bei Dendrobium victoriae reginae x laevifolium ( soll "Victoria Pinky " heissen ) aufgegangen . Noch nicht ganz , wie ich das einschätze , aber soviel , dass ich Zweifel habe , ob es das ist , was dran steht . Bei den Bildern von einer Den. victoriae reginae ( ohne laevifolium ) sehe ich doch eine recht respektable Ähnlichkeit
Vielleicht könnte sich eventuell jemand dazu auslassen , der eine der beiden kultiviert
Hier nochmal ein Ganzkörperfoto , evtl. wegen der Bulben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Oh wie toll, Bernhard! Die ist ja wirklich ein Traum!!
Sylvia, ein schöner Erfolg! Sei froh, dass bei Dir so viel blüht, was auch immer es ist. Bei mir ist das nicht so. Mein Dendr. victoria reginae hab ich vor Dir gekauft und das blüht noch gar nicht. Aber was Du da hast...Jens wird es wissen.
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel . Ich hab auch auf Jens spekuliert , dass er es wohl auf jeden Fall weiss Und wenn es das ist , was du auch hast , geht es auch ohne Zusatzbeleuchtung , wie man sieht .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ein Leben als Gardine
Hier einige meiner Vandeen
Liebe Grüße, Bärbel
Die hier auch noch, eine Dendrobium nobile Hybride, natürlich in gelb
Liebe Grüße, Bärbel
Mediocalcar decoratum blüht wieder mal. Ich pflege es relativ feucht im temperierten Bereich.
Viele Grüße Ralf
Die Cattleya die Ich von @pit, im März bekommen habe,
Sie hängt im WZ Südseite mit Balkonüberdachung
Lg.
Fritz
So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.