Ja Mara, das ist ihre zweite Blüte dieses Jahr. Sie hatte dieses Jahr bereits im Februar geblüht. Habe mich auch sehr gefreut, dass sie nochmal blühen will.
Ja Mara, das ist ihre zweite Blüte dieses Jahr. Sie hatte dieses Jahr bereits im Februar geblüht. Habe mich auch sehr gefreut, dass sie nochmal blühen will.
Wie schön!
Ich hatte mir schon gedacht, dass sie bestimmt im kommenden Winter wieder blühen wird.
Bis bald!
Mara
Zitat von teddybaer66 im Beitrag #243
Die Vermutung hat sich bestätigt! Es ist eine Ionopsis....
Das Bild ist nicht so gut, das Handy hatte Probleme mit dem weiß! Wenn alle auf sind, gibt's ein neues...
Zitat von Solatona im Beitrag #248Zitat von teddybaer66 im Beitrag #243
Die Vermutung hat sich bestätigt! Es ist eine Ionopsis....
Das Bild ist nicht so gut, das Handy hatte Probleme mit dem weiß! Wenn alle auf sind, gibt's ein neues...
Das ist ja ein ganz besonderes stück
Viele Grüße
Ute
Nebst einigen Phalaenopsis Multihybriden und Dendrobium Berry Oda auf der Fensterbank, bzw. im Wintergarten, blühen derzeit in der Vitrine:
Aerangis rhodosticta (Blühend gekauft in Esslingen)
Barkeria spectabilis x Obosa Ivory (Erstblüte, der erste Trieb war noch vertrocknet, deshalb bin ich ganz froh, dass wenigstens eine Blüte aufgegegangen ist)
Comparettia speciose (Vom Forumstreffen bei O&M knospig mitgenommen)
Restrepia elegans (Vom Forumstreffen bei Kopf mitgenommen, schiebt seitdem eine Blüte nach der anderen)
Knospig derzeit noch ein Oncidium Sweet Sugar(?) und ein O. Shary Baby, letzteres 2 Triebe als Zweitblüte nach 4 Trieben im August.
Da hast du die schönste rhodosticta abgegriffen! Die hätte ich auch mitgenommen. Sehr schöne Blüten, auch die anderen!
Schöne Grüße,
Heike