Nein, ich habe nur warme Plätze. Dank 30cm Styropor und 3-fach Verglasung ist bei mir ohne Heizung mind 22°C im Winter.
Nein, ich habe nur warme Plätze. Dank 30cm Styropor und 3-fach Verglasung ist bei mir ohne Heizung mind 22°C im Winter.
Gruss von Bernhard
Das ist übel,schlecht für kalte Kultur!
Temperiert würde aber gehen,wenn die Nachttemperaturen tiefer liegen.
Gruss Jens
Gruß Jens
Deine Oeceoclades ugandae sieht richtig toll aus, @jens Wie hoch ist sie? Die Wuchsform ist sehr interessant. Eine Frage ist sie sympodial oder monopodial?
Lieben Gruß
Wirklich interessant , Jens Wieviel Platz hast du nach oben
Liebe Grüsse , Sylvia
Die Pflanze hat einen interessanten Habitus, sieht auf den Bildern so aus, als wäre sie ohne Blüten gar nicht so einfach als Orchidee zu erkennen.
Viele Grüße Ralf
Diese Oeceoclades ugandae hat für mich den Habitus einer kletternden Pflanze, die Pflanze sitzt mehr oder weniger auf langen Stelzwurzeln!
Die erste ist schon ca. 3cm unten aus dem Topf raus und sitzt im Übertopf im Wasser.
Ich habe noch eine zweite etwas kleinere Pflanze die im Moment in der warmen Vitrine schattig untergebracht ist um Wurzeln zu schieben, die hat einen kriechenden Wuchs.
Gruss Jens
Gruß Jens
Interessant, wo bekommt man sowas? Hab eben bei Junginger geschaut. Er hat zwar einige Arten im Angebot, aber die halt nicht.
Viele Grüße Ralf
Die gab es mal bei Schwerter Orchideen,Ralf!
Die zweite kleinere ist ein Teilstk.aus Österreich welches ich mal dieses Jahr über Waldi bekommen habe.
Die Schwerter haben jetzt keine mehr, eine war zwar noch da aber die war ein krüppeliges Ding.
Gruss Jens
Gruß Jens