Niedlich, Bernhard! Wie pflegt ihr sie denn? Hat sie im Winter eine Ruhephase?
Schöne Grüße,
Heike
Bisher steht sie im Wohnzimmer, also Südseite mit Schattierung im Sommer zwischen den Phalaenopsen und jetzt ist sie am Einziehen, also ist eine Ruhephase angesagt. Wir hoffen, daß sie dann im Frühjahr wieder durchtreibt.
Viele Grüße
Bernhard
Seit dem 26.05. 2020, ist eine carnea bei mir eingezogen. Das ist nun meine erste Habaneria bei mir eingezogen. Nun bin ich mal gespannt wie das mit der weiter geht.
Was mir auch sehr gut an der gefällt ist das Muster der Blätter.
Habenaria carnea, Kontrollbesuch bei den Insassen meines Terrarium. War schon ziemlich erstaunt das zu sehen. Seit dem 2.6. 2020 bei mir. Ist schon was schönes, kein Wasser kein Wasser.
Diese Pflanze habe ich mir voriges Jahr bei O und M mitgenommen. Als ich sie das erste Mal auf Bildern gesehen habe, war ich sofort in ihr Laub und in auch in die Blüten verliebt. Bei ihrer Ankunft, war es schon fast Herbst, darum hat sich auch nichts mehr getan. Im Winter sind dann natürlich alle Blätter verschwunden. Im Frühjahr hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben das sie wieder kommt, doch sie war nur spät dran. Jetzt hat sie sich gut entwickelt und ich glaube fast sie bekommt einen Blütentrieb. Sie steht das ganze Jahr zwischen meinen Phalaenopsis und wird in der Wachstums Zeit auch mit ihnen getaucht. Sobald sich das Laub im Herbst zurückzuziehen beginnt, gibt es kaum noch Wasser.
So ist sie Ende September zu mir gekommen.
Habenaria carnea
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/