Petra, herzlichen Glückwunsch zum Flammenwerfer, der seinem Namen alle Ehre macht. Wunderbar!
Petra, herzlichen Glückwunsch zum Flammenwerfer, der seinem Namen alle Ehre macht. Wunderbar!
Liebe Grüße, Karin
Die ist cool. Super Aufnahmen.
Mich erinnert sie an Wasserglace.
Lg Claudia
violett
Zitat von Petra im Beitrag #45
Die haut mich schon aus den Socken und ich hoffe, ich kann die Blüten eine Weile genießen.
Danke, Leute und danke Chris, für die Info über die Blühdauer!
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Ich finde die auch superschön und werd evtl mal bei O&m vorbeischauen.
Weiß jemand was näheres über die Kulturbedingungen ausser hell?
LG
Rudi
Zitat von Gust im Beitrag #50
Weiß jemand was näheres über die Kulturbedingungen ausser hell?
Wie lange haben bei Dir die Blüten ungefähr gehalten und wie düngst Du?
Blütendauer: Etwa drei bis vier Wochen.
Was das Düngen betrifft, habe ich keinen besonderen Plan. Sie wird mit dem mitgegossen, was die anderen Pflanzen gerade abbekommen (Petrens Dünger, mal Blüte, mal Grünzeug/Wurzel), gelegentlich auch nur destilliertes Wasser oder Leitungswasser. Ich bin für abwechslungsreiche Kost!
Es geht ja ein Gerücht um, wonach bei dieser Pflanze aus einem abgeblühten Trieb neue Blüten kommen können. Hiermit sei dieses Gerücht bestätigt. Mein Flammenwerferchen hat beschlossen, am heurigen, bereits abgeblühten Trieb nochmal was nachzuschieben. Es sind drei Knospen sichtbar, wobei eine verschrumpelt wirkt (am Foto nicht sichtbar), also mal sehen, ob sich die Blüten zur Gänze entfalten.
Hey Chris ,
das sie am alten Blütentrieb nochmal nachblühen kann, wusste ich nicht. Heute habe ich es auf YouTube von Karin's Orchids erfahren. Toll hier den Bildbeweiß zu sehen! Bin gespannt wieviele Blüten nachkommen werden.
Ich erfreue mich immer noch an den Blüten von meiner.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Hi Chris,
super, alles innerhalb von ca. einem Monat. Gut zu wissen.
Meine blüht noch, aber die Farben, insbesondere das Grün, sind schon stark verblasst.
Zitat von Petra im Beitrag #43
Heute aufgegangen. Etwas dunkler als ich erwartet habe. Aber super schön.
[[File:B462AD6A-862B-44DC-AEAF-EE93A6DABD94.jpeg|none|auto]]