Ich hänge die aktuellen Blütenbilder von meiner Pflanze, die ich vor etwa einer Woche in Schwerte erstanden habe, mal auch hier dran:
Jumellea densefoliata
Jumellea densefoliata
Jumellea densefoliata
Liebe Grüße,
Fabian
Nachdem meine erste densefoliata durch stehendes Wasser in den Blattachseln weggefault ist habe ich mir von Junginger eine neue nach Schwerte mitbringen lassen. Diese bleibt jetzt aber auf der Fensterbank und kommt nicht in die Vitrine!
Habitus der Neuen
Sie steht temperiert im Wohnzimmer neben meiner Jumellea recta.
Gruß Jens
Danke Sylvia, die recta hatte das gleiche Problem aber es ist noch mal gut gegangen!
Gruß Jens
Mir ist auch eine Jumellea comorensis in kürzester Zeit weggefault, seitdem habe ich mich an diese Gattung nicht mehr rangetraut.
Schöne Grüße,
Martin
Meine Jumellea's wachsen im Moment sehr gut, selbst die francoisii im kalten Bereich wird endlich mal grösser! Man muss halt darauf achten das kein Wasser in den Blattachseln stehenbleibt.
Gruß Jens
Zitat von Martin im Beitrag #8
Mir ist auch eine Jumellea comorensis in kürzester Zeit weggefault, seitdem habe ich mich an diese Gattung nicht mehr rangetraut.
Liebe Grüsse , Sylvia
Mir ist noch keine Jumellea weggefault, vielleicht muss man sie radikal trocken halten
Schöne Grüße,
Heike
Beide Pflanzen wachsen gut im kalten Bereich in der Vitrine, aber blühen wollen sie wohl noch nicht.
Die grössere hängt etwas halbschattig unter der Sanlight Flex10.
Pfl.Nr.1
Die kleinere etwas heller.
Pfl.Nr.2
Beide Pflanzen sitzen in Gittertöpfe in Spagnum mit grober Rinde.
Gedüngt werden sie mit auf ca.200mS aufgedüngten RW.
Gruß Jens