Im Zweifelsfalle würde ich alles behandeln, was irgendwie in Reichweite steht. Vorsicht ist die Mutter der Orchideentöpfe...
Im Zweifelsfalle würde ich alles behandeln, was irgendwie in Reichweite steht. Vorsicht ist die Mutter der Orchideentöpfe...
Bei Verdacht auf Spinnmilben würde ich immer den ganzen Bestand behandeln.
MfG Markus
Uuuuuaaaaahhh, ich hatte schon mit dieser Antwort gerechnet... Gibts denn eigentlich noch ungefährliche Tierchen, die sowas ähnliches machen? Denn die Pflanze sieht - zumindest jetzt noch - echt super aus!!!
Die Möglichkeit, dass du dir eine harmlose kleine Spinne mit von draußen reingeschleppt hast, besteht natürlich. Aber die müsste sich ja dann irgendwo in der Nähe der Spinnfäden aufhalten. Kleine wollige Gespinste hinterlässt so eine Spinne natürlich auch, wenn sie was gefangen hat. Aber dann müsste sich darin halt ein kleines, totes Insekt finden lassen. Wenn du weder eine Spinne noch tote Insektchen findest, sondern nur Fäden, Gespinste und dazu noch krabbelnde, weiße Viecher, würde ich diese Möglichkeit jedoch ausschließen.
Habe jetzt nochmal ganz genau geglotzt und es sind mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich Spinnmilben. Auf meiner Mok Choi Yew krabbelten zwei weiße Viecher rum, auf meiner Cymbidium waren rötliche Krabbelviecher drauf... Bin gerade schon dabei zu behandeln... Schauen wir mal wie es weiter geht.
Ich werde aber trotzdem nochmal ein Bild von meiner tollen Blüte einstellen, die sich nun auch mehr gestreckt hat.
Toll Buni! Echt schön!
Sind es unterschiedliche violacea?
Danke Trudi. Ja Bild 1 und 2 ist vio. sumatra, restliche Bilder sind vio. blue malaysian.
Meine blüht auch wieder.
IMG_2656 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni