Seit November letzten Jahres bei mir . Die 6 BTs kommen so langsam nach und nach , 3 NTs sind auch noch am Kommen . Sie steht seither feucht im kühlen Schlafzimmer bei jetzt ca 16 Grad ( bei Sonne auch mal mehr ) durchschnittlich tagsüber auf nassem Blähton am Ostfenster in zweiter Reihe . Die LF beträgt im Schlafzimmer meistens so 65 % . Da es kühl ist und sie auf nassem Untergrund steht, wird sie alle 1 1/2 bis 2 Wochen gegossen, je nach Feuchte im Substrat. Bis gestern hab ich sie auch jeden Tag gesprüht, was ich jetzt einstellen werde . Dünger bekommt sie bei jedem 2. Giessen mit der angegeben Dosis, allerdings mit dest. Wasser wegen des sehr hohen Leitwert des Trinkwassers .Beim nächsten Giessen werde ich den Leitwert ermitteln, hab das bisher immer pi mal Daumen nach Anweisung gemacht. Hab aber jetzt ein Leitwertmessgerät. Mal sehen, was die Mische ausspuckt .
Heute morgen um 6 Uhr waren es 17 Grad ohne Heizung und 74% LF am Standort ( Thermometer steht am Fenster , die arachnitis in 2. Reihe davor )
Sie ist ca 23 cm hoch ohne Topf und steht in einem 11er/12er Topf . Da sie mit der Dendrochilum wenzelii am gleichen Standort steht, haben beide die selben Bedingungen.