Wusste mal wieder nicht was Ich mit meiner Zeit "Anstellen soll".
Also Etwas für Die Orchis Basteln.
meine Frau sagt schon ich Investiere MEHR Zeit in die Orchideenpflege, als in die Pflege von Ihr.
(siehe Reb: Reisebericht von mir) nichts für ungut.!!)
Bei meinem ersten Forumstreffen in Ismaning bei O&M, habe Ich mich so ganz nebenbei, von @Katto, inspirieren lassen, und die (Körbe) Untersetzer, aus Bambus mal zu versuchen.
Mein "Nachwuchs" ist zwar schon ein paarmal bei München vorbei gefahren, aber immer so kurzfristig, so dass Ich keine Gelegenheit hatte mir eine Carge Bambus zu Ortern, also blieb mir nichts anderes über als eine andere Quelle ausfindig zu machen.
Wegen Baumaßnahmen, in einem Krankenhaus das uns "IN Guter Erinnerung ist" bekam Ich, und konnte noch den Rest Bestand der Bambus-Wucherei Holen.
Bambus Roden, bei natürlich strömenden Regen damit es nicht Stäubt, in der Garage Entasten, und ein wenig Trocknen, und ab in den Keller (Hobbyraum).
Überlegen, wie baue Ich es zusammen, - Messen-Sägen-Bohren-Teile suchen, den ein guter Orchianer hat alles Zuhause, Untersetzer, Bindedraht. UND Fertig ist der Übertopf.
Denn es muss ja Schnell gehen, den der Hilferuf, von Oben kann jeder Zeit kommen.
Alles noch einmal im Zeitraffer:
aber nur das Fertige Objekt. hahaha
Den "Müllhaufen wollt Ihr nicht sehen:
Im Vergleich eine Phal. mit Keramik Übertopf
So sieht allso der Prototyp aus
ein 10er Untersetzer als "Basis" bzw. Tropfschale
von oben
von Unten
verschiedene Bohrungen und Einkerbungen für den US.
Zusammen Binden ( Fädeln) mit Kupferdraht
Damit alles eine Form und Haltung bekam, musste Ich mich Opfern.
Daaas Ganze ist Variabel in der Höhe und in dem Durchmesser. Und man kann es auch Aufhängen.
Aber dazu habe Ich Heute keine Zeit MEHR.