Wunderschön!
Wunderschön!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Ein Traum, Hans, wenn sie nicht so riesig würde....
Gruss von Bernhard
Ich finde sie wunderschön, Hans..
Schade dass man nirgends eine bekommt... Falls mal.....Hüstel...
Liebe Grüße, Matthias...
@Orchimatze:
Vor 8 Jahren (am 01.08.2012) habe ich 3 Jungpflanzen bei O&M für 8 € erworben. Es hat etwas gedauert bis sie herangewachsen sind, aber seit 2017 blühen zwei davon jedes Jahr im Januar/Februar. Die dritte Pflanze habe ich an eine Orchideenfreundin abgegeben.
Viele Grüße
Hans
Mega hübsch!
Liebe Grüße Kathleen
Zitat von Machu Picchu im Beitrag #34
@Orchimatze:
Vor 8 Jahren (am 01.08.2012) habe ich 3 Jungpflanzen bei O&M für 8 € erworben. Es hat etwas gedauert bis sie herangewachsen sind, aber seit 2017 blühen zwei davon jedes Jahr im Januar/Februar. Die dritte Pflanze habe ich an eine Orchideenfreundin abgegeben.
Liebe Grüße, Matthias...
Oh, toll, es gibt einen extra Thread dazu:
Hier ein Habitusbild von meiner - das Ding im Hintergrund mit dem gageligen, braunen Stengel ist meine und sie blüht dieses Jahr mit fünf Blüten bisher, die gehen in einem weißlich-gelblichen Ton auf und werden dann rosa.
Ich habe mich bisher nicht getraut, einen Stammschnitt zu machen, weil man ja niemals ein gut funktionierendes System ändern soll. Die Pflanze sitzt seit ich sie habe in dem Glas in Substratkultur, grobe Rinde, Moos, das sich dort gebildet hat, und wird gegossen und gedüngt, wenn sie komplett trocken aussieht.
Claudia
Hier habe ich noch ein Foto einer frisch aufgeblühten Blüte
Claudia