Bei den grossen Bulbophyllum Arten,wie graveolens, echinolabium und deren Hybriden kommt das sehr oft vor! Der starke Aasduft der Blüten zieht die Fliegen in ihr Verderben.
Gruss Jens
Bei den grossen Bulbophyllum Arten,wie graveolens, echinolabium und deren Hybriden kommt das sehr oft vor! Der starke Aasduft der Blüten zieht die Fliegen in ihr Verderben.
Gruss Jens
Gruß Jens
Das Wilbur Chang habe ich mit BT aus einem Ausstellungsstand bei der Ausstellung in Bielefeld gekauft, die Blüte war allerdings schon verblüht.
Der BT ist als nicht mein Verdienst!
Die Blüte ist 16cm hoch und hat einen kräftigen Aasduft, nichts für feine Näschen.
Habitus
Sie steht übrigens bei mir im Wohnzimmer und darf da auch stehenbleiben!
Gruß Jens
Kompromisse sind hier gefragt : Schönheit gegen Gestank . Ich finde die ausgesprochen hübsch , da würde ich auch einiges in Kauf nehmen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich sitze hier in ca.2m Entfernung auf dem Sofa und rieche sie nur schwach, es laufen hier am Tag 2 Ventilatoren und die Zimmertüren in der Wohnung sind alle offen!
Desweiteren sind die Fenster teilweise in Kippstellung.
Es geht also ganz gut so einen Stinker im Wohnzimmer zu halten, es gibt schlimmeres!
Gruß Jens
Der „Duft“ ist ja sicherlich auch nur während der Blütezeit, nehme ich doch an.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Wow, tolle Blüte und mit 16 cm eine ansehnliche Größe.
Freundliche Grüße
Waldi
Ja habe ich da sie im Bad /WC steht nicht ganz so tragisch meine Freundin findet es schon schlimmer.