Diese Pflanze habe ich seit 1,5 Jahren, damals blühend und getopft gekauft.
Hier ist ein Blütenfoto von damals:
Die Pflanze ist gemeinsam mit Trisetella hoeijeri (oben) aufgebunden. Ich habe sie mit etwas Moos und Kokosfaser drüber aufgebunden, wie meine anderen Trisetellas auch. Das Foto hab ich wegen der hoeijeri gemacht, aber man sieht die regia auch ganz gut:
Sie hängt im kühleren Aqua und wächst sehr gut und hat auch schon vor einiger Zeit BT angesetzt, die aber nach Ewigkeiten des Wartens verwelkt sind, wie bei meiner Trisetella cordeliae auch. Dasselbe macht sie jetzt mal wieder, sie hat insgesamt schon so um die 8 BT angesetzt, von denen schon welche verwelkt sind, aber ich habe noch Hoffnung.
Da ich dieses Problem mit den BT, die nichts werden, schon seit langem bei der Trisetella cordeliae habe und mit der schon einiges probiert habe (schattiger, feuchter), kam mir jetzt der Gedanke, sie mal trockener zu halten. Das hat auch tatsächlich bei den hoeijeris, die bisher noch nie Probleme gemacht haben, geholfen, sie blühen endlich. Bei der regia sind neue BT gewachsen, die vorhandenen machen weiterhin nichts. Deshalb hab ich sie jetzt mal rausgehängt, vielleicht ist es ihr nicht kalt genug.