Heike,das ist die letzte Pflanze!
Angraecum elephantinum Nr.3:Blattbreite 2cm.
Gruß Jens
Heike,das ist die letzte Pflanze!
Angraecum elephantinum Nr.3:Blattbreite 2cm.
Gruß Jens
Gruß Jens
Also dann würde ich sagen, das ist ein elephantinum und die anderen sind didieri. Oder zumindest dass diese Pflanze eine andere Art ist als die anderen beiden, und die sehen aus wie die Pflanzen, die als didieri verkauft werden.
Schöne Grüße,
Heike
Als Ersatz für mein didieri, welches leider durch unsachgemässes Besprühen abgefault ist, habe ich mir nun ein elephantinum geordert.
Gruss von Bernhard
Mein großes Angraecum elephantinum schiebt gleich zwei Knospen!
Ein weiteres elephantinum (?) mit einer Knospe
Und ein Angraecum,wo zwar elephantinum dran steht aber ich mir nicht sicher bin das es eines ist!
Die ersten zwei Pflanzen stammen von Ten Shin Gardens (Taiwan),die letzte von Röllke.
Was allerdings mir aufgefallen ist,alle drei Pflanzen schieben die Knospen im unteren Bereich unter den letzten Blättern.Nicht wie didieri zwischen den Blättern.
Gruß Jens
Gruß Jens
Dann warte mal ab, bis sie aufgeblüht sind Jens. Dann kannst du ja vergleichen.
L.G.
Judith
Bei der ersten bin ich mir sicher,Judith!
Bei den anderen lasse ich mich überraschen.
Gruß Jens
Gruß Jens
Dann mal viel Erfolg Jens.
Bitte mit Bildern den Unterschied zeigen.
L.G.
Judith
Danke Judith,und wenn sie zeitgleich öffnen sollten dürfte das mit den Vergleichsfotos wohl klappen!
Gruß Jens
Gruß Jens
Oh Jens, das sind ja wieder wunderschöne Pflanzen die du hier zeigst
Sehr beneidenswert.
L.G. Gundi
Für mich sind beide Pflanzen die gleiche Art,da ich beide am selben Tag bei Ten Shin Gardens/Taiwan gekauft habe als Angraecum elephantinum!
Aber vielleicht kann ja @gg68 etwas dazu sagen!
Gruß Jens
Gruß Jens
I will answer in English because it is easier for ma than German.
For me both are elephantinum, but as usual in Asia there is a selection, years after yeras, to obtain bigger flowers...it is often the case with a lot of species which are sold in Asia!!
Danke,vielleicht kann mir das jemand ins Deutsche übersetzen weil ich nicht alles lesen kann!
Es handelt sich also bei der großen um eine selektierte Pflanze mit großer Blüte oder verstehe ich da was falsch?
Gruß Jens
Gruß Jens
Hier die Übersetzung:
Ich antworte auf Englisch, weil es für mich einfacher ist als auf Deutsch.
Für mich sind beide elephantinum, aber gewöhnlicher Weise wird in Asien jedes Jahr selektiert um größere Blüten zu erzielen. ... das ist bei sehr vielen Arten, die in Asien verkauft werden, der Fall.
MfG Denis
Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn
Hallo liebe Orchideenfreunde und -Freundinnen,
wie pflegt ihr denn eure Angraeca?
Ich bin noch alles andere als lange im Geschäft des Orchideenpflegens und diese schneeweißen und eleganten Blüten...
Viele Grüße und noch einen schönen restlichen Abend wünscht,
Marcel
Viele Grüße,
Marcel
Hallo Marcel,meine elephantinum (3) hängen auf 2 Vitrinen verteilt bei Tagestemperaturen im Moment von ca.20 Grad und Nachttemperaturen von ca.15-16 Grad.
Die Pflanzen hängen hell und luftfeucht und sind in Gittertöpfen mit groben Substrat getopft.
Im Sommer werden sie mit auf ca.400ms aufgedüngten RW gegossen,im Winter gibt es nur die Hälfte.
Die Pflanzen werden fast jeden Tag einmal über die Wurzeln gesprüht und sind dann zum Abend wieder abgetrocknet.
Gruß Jens
Gruß Jens